php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 22:44
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist es möglich, verlinkte einfach dateien anzeigen zulassen. in diesem thread steht bisher nur was von verlinkten ordnern. ich möchte, dass sowohl ordner als auch dateien verlinkt werden.

LG jesus163

Bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.
__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
  #17 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 22:50
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

natürlich - ist ja kaum anders, als das verlinken der ordner. was hast du bis jetzt versucht?
  #18 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 22:52
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist es ja - bis jetzt nichts.

php-skripting ist für absolut neuland-hoffe aber trotzdem, ihr könnt mir weiter helfen.

LG jesus163
__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
  #19 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:06
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du hast den code vor deinen augen, der die ordner ausgibt? zeig mal her. was daraus (deiner meinung nach) lässt die unterscheidung zwischen ordner und nicht-ordner zu?
  #20 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:24
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

<?php

$verz=opendir ('.');
while ($file = readdir ($verz))
{if($file != "." && $file != ".." && is_dir($file))
echo "<a href=$file/index.php target=blank>$file<br><br>";}
closedir($verz);

?>

Das ist der Code, den ich von diesem Thread kopiert habe. Dieser funktioniert auch, jedoch werden Dateien nicht angezeigt und schon garnicht verlinkt. Was ich da verändern muss, weiß ich nicht, da dieser code für mich keinen Sinn macht. Was ja nicht schwer ist, wenn man noch nie php geschrieben hat.

Habe eine Vermutung, bin mir allerdings nicht sicher, ob sich diese bewahrheitet:

<a href=$file/*.* target=blank>$file

noch hinzufügen.

LG jesus163
__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
  #21 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dass kommt von copy & paste ohne ahnung zu haben!
PHP-Code:
&& is_dir($file
schau dir das mal an.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #22 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:34
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

soweit war ich auch schon, nur wird dann auch nochmal die index.php angezeigt. Zumindest in meinem Fall.

LG jesus163

__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

Geändert von jesus163 (02-12-2006 um 23:39 Uhr)
  #23 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:38
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann mußt du innerhalb der while-schleife zwischen is_dir und is_file unterscheiden. ganz einfach.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #24 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:53
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Noch einmal eine Beschreibung meines Vorhabens:

Ich möchte eine index.php die "/" nach sämtlichen dateien/ordnern absucht. Sich aber selbst also "index.php" nicht anzeigt. Die angezeigten Dinge sollen dann zur richtigen datei oder eben ordner führen.

Bitte nun darum, den fertigen Code zu posten. Wenn es heißt "ist doch ganz einfach" bringt mich das nicht weiter. Befasse mich seid heute früh 3 Uhr mit php, und habe somit null-Ahnung. Man beachte bitte, dass ich mir noch 4 Stunden Schlaf genehmigt habe

LG jesus163
__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
  #25 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 00:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Bitte nun darum, den fertigen Code zu posten
hier wird dir keiner den fertigen code liefern. entweder schläfts du aus und machst morgen weiter, oder du läßt es zur projekthilfe verschieben.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #26 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 00:07
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
hier wird dir keiner den fertigen code liefern.
Und wiese stehen dann fertige Codes oben?

Möchte doch nur, dass mir einer sagt, welchen befehl ich ein fügen muss, damit alles angezeigt wird, die index selbst aber nicht. mehr verlange ich doch garnicht.

jesus163
__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
  #27 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 00:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

if (bedingung)

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #28 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 01:08
jesus163
 Newbie
Links : Onlinestatus : jesus163 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 7
jesus163 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und das soll mir weiter helfen?

sehe schon, hier WILL mir keiner helfen, muss ich eben wo anders fragen.
__________________
Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.