logout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • logout

    hi ihr,

    ich möchte auf meiner index.php einen logout realisieren, wie kann ich das tun?
    bisher kann ich mich einloggen mit hilfe von sessions, aber weißt nicht so genau wo ich jetzt das unset(..) platzieren soll um mich per button wieder ausloggen zu können

  • #2
    session_destroy();

    fertig, alles futsch, dann gehts auch mit dem nachbarn
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

    Kommentar


    • #3
      das ist ja nicht das prob. trotzdem danke. ich zerstöre die sessions mit unset()
      ich verweise jetzt beim ausloggen auf ne logout seite in der ich das aufrufe. aber erst beim nächsten laden sieht man es. gibt es ne möglichkeit die seite per php neu zu laden?

      Kommentar


      • #4
        gibt es. aber wie wäre es damit, erst die session zu löschen und dann die seite auszugeben?

        Kommentar


        • #5
          ja gerne aber wie geht das?

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php

                 session_destroy
            ();

            ?>
            <html>
              .....
            </html>

            Kommentar


            • #7
              hehe ja schön, aber das bringt mir ja nix
              ich bin auf meiner index seite un will da ja nicht standartmäßig meine sessions löschen, sondern erst beim klick auf den link logout

              Kommentar


              • #8
                meine güte... das
                PHP-Code:
                if ( isset ( $_GET['logout'] ) ) 
                wirst du noch selbst einbauen können, oder?

                hint: [COLOR=red]http://www.standart.de.gg/[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  ja schon, aber ich lass es jetzt mit der logoutpage weil es bringt garkeinen vorteil, da ich ja mit deiner lösung auch auf logout klicken müsste um index mit der sessionid logout wieder aufzurufen und ums zu aktualisieren müsste ich dann wieder neu laden danach, von daher egal. aber wie geht der automatische refresh?

                  Kommentar


                  • #10
                    moment.
                    auch auf logout klicken müsste um index mit der sessionid logout wieder aufzurufen und ums zu aktualisieren müsste ich dann wieder neu laden danach
                    nein, warum?

                    Kommentar


                    • #11
                      na weil die sessions zwar schon zerstört sind aber die seite noch wie in eingeloggtem zustand angezeigt wird und erst bei erneutem laden festellt dass die username und passw sessions leer sind und die ansicht anpasst.

                      Kommentar


                      • #12
                        moment (#2).

                        was ist denn das bei dir für eine architektur - die seite muss doch ganz am anfang irgendwo eine abfrage starten, von wegen checkIfLoggedIn() oder so ähnlich, oder? wenn du die session vorher zerstörst, schlägt diese überprüfung fehl und man gelingt zur startseite/loginseite/wasauchimmer.

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm moment, da hab ich wohl um eine ecke zu viel gedacht.
                          ja klar meine seite checkt am anfang ob die usersessions gesetzt sind.... stimmt, müsste ja doch gehn. ich probiers mal....

                          Kommentar


                          • #14
                            jo geil es klappt! ich dank dir!!
                            sorry wegen der nerverrei, aber hab wohl zu umständlich gedacht

                            Kommentar


                            • #15
                              alles klar.

                              um die erste frage nicht unbeantwortet zu lassen: erst suchen, dann posten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X