php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 22:35
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard logout

hi ihr,

ich möchte auf meiner index.php einen logout realisieren, wie kann ich das tun?
bisher kann ich mich einloggen mit hilfe von sessions, aber weißt nicht so genau wo ich jetzt das unset(..) platzieren soll um mich per button wieder ausloggen zu können
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 22:36
scasburn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : scasburn ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: DE(Muenster,Nettetal), UK(Wokingham) & NL(Venlo)
Beiträge: 109
scasburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scasburn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

session_destroy();

fertig, alles futsch, dann gehts auch mit dem nachbarn
__________________
Immer schoen den Quelltext brechen....
Sorry: UMBRECHEN!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 22:59
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist ja nicht das prob. trotzdem danke. ich zerstöre die sessions mit unset()
ich verweise jetzt beim ausloggen auf ne logout seite in der ich das aufrufe. aber erst beim nächsten laden sieht man es. gibt es ne möglichkeit die seite per php neu zu laden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:01
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es. aber wie wäre es damit, erst die session zu löschen und dann die seite auszugeben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:10
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja gerne aber wie geht das?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:13
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?php

     session_destroy
();

?>
<html>
  .....
</html>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:17
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hehe ja schön, aber das bringt mir ja nix
ich bin auf meiner index seite un will da ja nicht standartmäßig meine sessions löschen, sondern erst beim klick auf den link logout
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

meine güte... das
PHP-Code:
if ( isset ( $_GET['logout'] ) ) 
wirst du noch selbst einbauen können, oder?

hint: http://www.standart.de.gg/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:24
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja schon, aber ich lass es jetzt mit der logoutpage weil es bringt garkeinen vorteil, da ich ja mit deiner lösung auch auf logout klicken müsste um index mit der sessionid logout wieder aufzurufen und ums zu aktualisieren müsste ich dann wieder neu laden danach, von daher egal. aber wie geht der automatische refresh?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:26
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

moment.
Zitat:
auch auf logout klicken müsste um index mit der sessionid logout wieder aufzurufen und ums zu aktualisieren müsste ich dann wieder neu laden danach
nein, warum?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:29
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na weil die sessions zwar schon zerstört sind aber die seite noch wie in eingeloggtem zustand angezeigt wird und erst bei erneutem laden festellt dass die username und passw sessions leer sind und die ansicht anpasst.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:31
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

moment (#2).

was ist denn das bei dir für eine architektur - die seite muss doch ganz am anfang irgendwo eine abfrage starten, von wegen checkIfLoggedIn() oder so ähnlich, oder? wenn du die session vorher zerstörst, schlägt diese überprüfung fehl und man gelingt zur startseite/loginseite/wasauchimmer.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:35
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm moment, da hab ich wohl um eine ecke zu viel gedacht.
ja klar meine seite checkt am anfang ob die usersessions gesetzt sind.... stimmt, müsste ja doch gehn. ich probiers mal....
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:49
maddinel
 Newbie
Links : Onlinestatus : maddinel ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 46
maddinel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo geil es klappt! ich dank dir!!
sorry wegen der nerverrei, aber hab wohl zu umständlich gedacht
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 23:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alles klar.

um die erste frage nicht unbeantwortet zu lassen: erst suchen, dann posten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.