php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 14:20
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard problem mit formular ...

moin !

habe eine seite erstellt wo in der index.php ein formular zum suchen entahlten ist ... per "name" habe ich die einzelnen abschnitte des formulars einer später per POST verwendeten variable zu gewiesen
so ... jetz habe ich auch noch ein zweites formular includet das arbeitet mit sessions ... und wenn ich dann submit druecke kommt mir ne fehlermeldung ala :

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

entgegen ...

doch das ist nicht alles - mit <?php error_reporting(E_ALL); ?> kommen mir plötzlich im formular fehlermeldungen ala - undefined variable entgegengeschossen - und das sowohl beim suchen formular das immer auf der seite ist und bei dem nur 1 mal includeten formular .... doch damit nicht genug ... obwohl ich beim suchen keinerlei session verwendet habe ... kommt ohne das immer eingebundene suchen formular keine fehlermeldung ala :

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

mehr ... - weiss einer von euch wieso ?

thx !

subabrain !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 14:46
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dein code scheint nicht sauber zu sein, daher kommen die fehlermeldungen.

zeig mal ein paar zeilen, auf die die fehlermeldungen verweisen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 15:50
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du hast es doch schon selbst gesagt...

Zitat:
...habe eine seite erstellt wo in der index.php ein formular zum suchen entahlten ist....

....jetz habe ich auch noch ein zweites formular includet das arbeitet mit sessions....

PHP-Code:
<form>
  <input name="wasauchimmer">
</form>
<?
include("zweitesformular.php");
?>
Wenn im zweiten Formular ein session_start() enthalten ist, ist der Fehler normal, da du vor einem session_start nichts (nicht mal ne leerzeile) an den Browser schicken darfst.. in deinem ganzen code muss session_start() GANZ oben stehen (hinter dem <?php oder <? ) natürlich
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 16:01
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wieso suchst du nicht einfach mal nach den Fehlermeldungen? Bist sicher nicht der erste, der das Problem hat!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 17:09
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah ok -- 1000 DANK !!!!

sry .. ich habe gedacht das is irgendwie spezifisch -deswegen -- aber THX !

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 17:12
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm verstehe - ein problem habe ich noch - ich denke das hat auch damit was zu tun ... und zwar wenn ich die includete datei einen header("location: xyz"); machen lassen ... ist dass dann das gleiche problem ?

thx for answers ^^
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 17:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Japp! Ist es! Auch das kann man über die Suche herausfinden. Oder über das mnaual zu header
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 17:37
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok -- sry ... aber danke das ihr trotzdem geantwortet habt !

thx !


subabrain !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.