ereg_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ereg_replace

    Ich steh total auf dem Schlauch und weiss mir nicht weiter:

    Ich habe eine Art Gästebuch. Neue Einträge werden in die DB gespeichert. Jetzt ist es so, dass jetzt jemand einen Eintrag macht, zb. pid_replace. Ich will aber jedesmal pid_replace mit einer $pid ändern, weiss aber nicht wo sich dieser Text pid_replace befindet.

    Wie mache ich das am dümmsten?

    Ich kann also nicht einfach $neue_pid = ereg_replace("pid_replace", $pid, $textausdatenbank); nehmen, weil ich nicht weiss, wo die $neue_pid eingesetzt bzw. ausgewechselt werden soll.


    Danke!

  • #2
    Ich kann also nicht einfach
    wieso nicht? genau dafür sind die replace-funktionen doch da!?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Weil es nicht geht.

      Der Part, den ich ersetzen will ist immer einmal woanders, aber nicht dort wo er sein soll.
      Deshalb kann ich auch keine feste Variable übergeben.

      Kommentar


      • #4
        Weil es nicht geht.
        soll doch hoffentlich kein argument sein?

        str_replace() würde auch schon reichen, es ersetzt JEDES vorkommen von dem string "pid_replace" durch den inhalt der variable $pid. was das nun in einem gästebuch zu suchen hat, weiß ich nicht.
        Der Part, den ich ersetzen will ist immer einmal woanders, aber nicht dort wo er sein soll.
        hast du diesen satz selbst verstanden? wo soll wer sein bzw. nicht sein? drücke dich klar aus und du bekommst die hilfe, die du erwartest.

        du möchtest
        a) ein vorkommen von dem string "pid_replace" in einem anderen string ersetzen.
        b) alle vorkommen -- "" --
        c) was ganz anderes

        Kommentar

        Lädt...
        X