[RegEx] Funktion zum einfügen von Escape-Backslashes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [RegEx] Funktion zum einfügen von Escape-Backslashes?

    Hallo und guten Morgen. Ich habe ein Problem mit regular Expressions...

    Ich möchte einen bestimmten String $string in eine Regular Expression einbinden. Ich kann aber nicht sicher sein, dass er nur alphanumerische Zeichen enthält, es können durchaus auch beispielsweise Klammern vorkommen. Wenn diese Zeichen jetzt aber nicht "escaped" werden, kommt der ganze Ausdruck durcheinander. Daher meine Frage: Gibt es eine Funktion, die einem String die nötigen Zeichen für Regular Expressions escaped?

    Danke!

    hsbux
    Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

  • #2
    http://de.php.net/manual/en/function.preg-quote.php

    Kommentar


    • #3
      !!!!!!!

      oha, warum hab ich's bloß nicht gefunden?!

      hsbux
      Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

      Kommentar

      Lädt...
      X