Generierte Html-Seiten als Thumb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generierte Html-Seiten als Thumb

    Hi,

    Ich möchte ein Script entwickeln, dass dymnamische mit PHP generierte HTML-Layouts als Thumbnail anzeigt - als eine Art Ansichtsvorschau.

    Fällt jemanden von euch dazu was ein?

    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    COOL! da habe ich Interesse dran!

    Ich habe zwar kein blassen Dunst vom Schimmer einer Ahnung, aber wie kann ich dir denoch helfen?

    gruss
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Berni
      Ich habe zwar kein blassen Dunst vom Schimmer einer Ahnung, ...
      Dann sind wir schon Zwei! Das Problem ist der Parser! Im win-Exporer existiert die Thumb-Ansicht für HTML bereits. Wir haben drei Probleme:
      1) Denn Parser zu isollieren/programmieren/finden.
      2) Den Browser-Gerätetreiberkontxt (HTML-Ausgabe) der Scripte in den Parser zu lenken.
      3) Die erhaltene Ausgabe als GIF,JPEg etc in Script einbinden.

      Und dies alles PHP gesteuert. Eine echte Herausforderung!
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Ein neuer "abgespeckten Ansatz" ist noch anspruchsvoller, aber technisch umzusetzen:

        Man generiert die Seitengestaltung(Web) mit XML und konvertiert mit XSl(T) eine Ausgabe über Bildaufbau. Mit JSP als XSP habe ich so etwas ähnliches schon gemacht, aber ich null Erfahrungen mit den PHP-XML-EXPAT,PHP-SAX-API oder PHP-DOM-XML,libxml,Transformationsparser Sablotron etc gemacht. Wenn ich wenigsten wüßte, wass ich nicht weiß.. Wie sind die Unterschiede zur Java Programmierung? Wer kann mir über seine XML-PHP Erfahrungen berichten?

        GDank, im Voraus!
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Hat hier noch keiner XML mit PHP gecoded?!Niemand?!
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            Pusch!!!!
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #7
              Da müsstest du ja nen kompletten HTML/CSS-Renderer schreiben... Vielleicht helfen dir ja die Mozilla-Libraries weiter - den Render-Teil müsstest du dann eben in C machen... Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, grobe Renderinfos in die HTML-Datei als Kommentar einzufügen... Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein...
              Dass du in dem iX-Artikel was hierzu findest, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                Hi Sky,

                die Mozilla-Liberies - interessant - hast du zufällig eine URL.

                Was den Artikel angeht, den habe ich bisher nur überflogen. Mag sein das du recht hast - irgendwelche Chats darzustellen ist ja nicht mein Ziel.
                Ist aber schön du IX liest, habe ich eigentlich irgendwie von dir erwartet.

                In jeden Fall danke ich dir.

                cu
                Blaster

                P.S.: Nochwas anderes - du lernst nicht zufällig mit Unterstützung eines best. Forums C++ od. so?
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  die Mozilla-Liberies - interessant - hast du zufällig eine URL.
                  http://www.mozilla.org/source.html

                  Gibt's leider nur komplett als recht großes TGZ und BZ2.
                  Ich habe noch nie damit gearbeitet, aber andere Webbrowser wie Galeon für GNOME benutzen die Libs auch zum Rendern.
                  Es ist zwar 'nur' der Nachfolger vom Netscape-Code, aber immerhin hat es dieser Nachfolger seit der Version 4 von NS, die ja wirklich grauenhaft ist/war, sehr weit gebracht, was Qualität angeht. Und bei Thumbnails sollte das auch kein großes Problem darstellen.

                  P.S.: Nochwas anderes - du lernst nicht zufällig mit Unterstützung eines best. Forums C++ od. so?
                  Nicht, dass ich wüsste.. warum?

                  CAT Music Files

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Sky:

                    Joh, danke! Ich schau es mir bei Gelegenheit an. - Da gibt es nen Newbie, der dein Pac-man PS nutzt und dessen Schreib-Stil dem deinen ähnelt, da dachte ich, du wärst vielleicht konvertiert. Never mind!

                    cu
                    Blaster
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Konvertiert? Wie man's nimmt... ich programmiere in meiner 'Freizeit' gerne mit C++ oder auch mal ANSI-C... aber eben nichts kommerzielles - und nur unter Linux, unter Windows macht das irgendwie keine rechte Freude...

                      CAT Music Files

                      Kommentar


                      • #12
                        @Sky.
                        Gut! Weitermachen..
                        Yuppi, endlich Elite ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X