Runtime Module laden und ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Runtime Module laden und ausführen

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, dass ein Parent-Script ausgeführt wird, das dann entscheidet, welches Modul "include"-d und ausführt werden. Wenn ja, wie sehe der Code dazu aus?

    Ich wäre für Tipps echt dankbar!

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    Ja, mit if und include(), oder switch und include(), oder durch Übergabe einer Includevariablen include($var), oder ...

    Oder wie meinst denn das?

    Kommentar


    • #3
      Ähhh:

      Du meist also
      if($bedingung)include("Modul_I.php");
      würde funktionieren?!
      Runtime?!
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Was verstehst Du unter Module? Ich meinte normale php Skripte.
        Oder meinst Du MySQL, ODBC, GD, PCRE, ZLIB und dergleichen? Diese kann man meines Wissens nicht während der Laufzeit starten.

        Kommentar


        • #5
          Ok! in diesen Sinne...

          PHP-Skripte - die Datenbankzugriffe haben, Anwendungen aufrufen und Ergebnisse plotten,vergleichbar einer Dll.
          M.E. ist das Problem, dass ein Parent-Skript erst compiliert wird, bevor es ausgeführt werden kann, um zu entscheiden welches Skript 'include'd wird. deshalb meine Frage. Eine Idee?!
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            @Blaster: Warum geht denn bei dir include() nicht ?

            Also so wie ich das sehe, wird die Hauptdatei als erstes geparst und sobald ein include() auftritt wird ähnlich wie bei Rekursion der Inhalt der zweiten Datei ausgewertet.
            So sollte es doch sein,oder ?
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Troublegum
              @Blaster: Warum geht denn bei dir include() nicht ?

              Also so wie ich das sehe, wird die Hauptdatei als erstes geparst und sobald ein include() auftritt wird ähnlich wie bei Rekursion der Inhalt der zweiten Datei ausgewertet.
              So sollte es doch sein,oder ?
              Ja, aber soweit ich weiß, will der Parser bei einen include, sofort das Include-Skript compilieren - auch der ZEND -Parser, wenn er include im Code liest. Da das Skript aber erst nach dem compilieren ausgeführt wird, kann erst jetzt entschieden werden welches Skript include´d wird. Oder?!
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                Sorry, aber ich versteh Dich nicht was Du meinst.

                Kommentar

                Lädt...
                X