PHP/MySQL Database-Einrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP/MySQL Database-Einrichtung

    Ich habe mittels MyPHPAdmin eine MySQL database erstellt, aber habe jetzt Schwierigkeiten, weil ich vor lauter Tutorials lesen nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe weder PHP noch MySQL - Software auf meinem lokalen Rechner installiert, da ja mein Server beides unterstützt, aber nun stehe ich unter anderem vor dem problem, daß ich die Database mittels der Eingabeaufforderung bearbeiten soll, was schlecht ist, wenn sich diese auf einem Server befindet.

    Ansonsten generell mal gefragt, gibts denn irgendwo ein Tutorial der Marke PHP/MySQL databases für Dummies? Ich habe mit beiden Programmiersprachen relativ wenig Erfahrung.. thx

  • #2
    habe das problem nicht verstanden.

    schau dir folgende seiten mal an:
    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      hol nochmal luft und schilder dein problem gaaanz langsam, ich schnall nix, nen guten einstieg bekommst du auf www.selfphp.de bei der Funktionsreferent und den mysql-funktionen
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        aber nun stehe ich unter anderem vor dem problem, daß ich die Database mittels der Eingabeaufforderung bearbeiten soll, was schlecht ist, wenn sich diese auf einem Server befindet.
        ich weiß ja nicht, welche du meinst, aber versuch mal den Zugriff über die Shell, sofern vorhanden.

        Ansonsten könnte dir bei MySQL auch phpMyAdmin helfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X