hat schon jemand socket_recvmsg verwendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat schon jemand socket_recvmsg verwendet?

    hiho@ll

    ich such grad sowas wie eine ideallösung für mein problem

    es geht im endeffekt darum, dass 2 progs (z.B. php) miteinander reden
    derzeit hab ich einen selbst geschriebenen proxy dazwischen
    dadurch kann sich das php script mit dem proxy verbinden und auf der anderen seite ist dann das script

    ich könnt den proxy theoretisch ausschalten, wenn ich die scripte direkt miteinander reden lassen könnte

    da das ganze unter linux läuft könnt ich über unix domain sockets geöffnete socket verbindungen zwischen prozesse hin und her schicken wie ich will

    dazu könnt ich scheinbar die undokumentierte funktion
    socket_recvmsg
    verwenden

    auf php.net steht dazu gar nix und hier auf php-resource nur, dass sie undokumentiert ist und getestet wird

    da ich aber diese funktion brauche um die sockets zum php script zu schicken frag ich mich nun
    hat schon jemand diese funktion verwendet?
    kann ich damit geöffnete socket verbindungen empfangen?

    thx@ll
Lädt...
X