Sessions?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions?

    Hallo,

    ich mache derzeit meine ersten "Session Erfahrungen".
    Ich möchte iene Art COmmunity erstellen.
    Dazu wird wird auf jeder seite session_start() aufgerufen.
    Die vergebene Session wird in einer MySQL Datenbank zusammen mit der ID des USers gespeichert.
    Außerdem wird auf jeder Seite die funktion check_login aufgerufen, die schaut ob die SessionID in der Datenbank eingetragen ist. (Um zu verhindern, dass einzelne Seiten, wie "User account ändern" geöffnet werden können ohne, dass man eingeloggt ist).

    Das klappt bis her auch ganz gut, aber sobald ich den Browser schließe und wieder öffne bin ich wieder ausgeloggt. Wenn ich die session id mit echo auslesen ist sie bei jedem "browser-neu-öffnen" vorgang eine andere - das klingt ja auch logisch.
    ich möchte aber, dass man solange eingeloggt ist, bis man sich manuell ausloggt. so wie es z.b. in vielen foren der fall ist. wie kann ich das realisieren?

    danke!
    grüße, fl4sh

  • #2
    Mit Cookies. Sessions werden mit jedem neuen Browserfenster neu angelegt.

    Kommentar


    • #3
      aber setzt die seessions funktion nicht einen cookie?
      weißt du wo ich mehr informationen über das thema herkriegen kann?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fl4sh
        aber setzt die seessions funktion nicht einen cookie?
        aber nur ein session-cookie. und das ist nur solange gültig, solange du dein browser geöffnet hast.

        Original geschrieben von fl4sh
        weißt du wo ich mehr informationen über das thema herkriegen kann?
        hier?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X