abfrageproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfrageproblem

    Hallo, ich möchte wörter begrenzen was ja auch nicht das Problem ist. Das Problem ist, wie bringe ich folgendes in einer if anweisung unter.
    ich möchte wenn eine wort z.b. länger als 15 zeichen ist auf 15 zeichen reduziert wird - substr("$date[user]",0,15); - dann sollen noch drei puntke kommen (wortlängerals15zeichen...)
    die punkte sollen aber nur kommen wenn es länger als die 15 zeichen ist. wenn es innerhalb der 15 zeichen liegt dann soll es normal und ohne pünktchen ausgegeben werden
    das ganze möchte ich mit einer if-anweisung machen, doch wie gebe ich die zeichenlänger an?
    so geht es leider nicht
    PHP-Code:
    if(wort >="15")
    {
    ausgabe mit pünktchen
    }
    else
    {
    ausgabe normal

    hat jemand viellicht einen tip für mich? danke
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

  • #2
    PHP-Code:
    if(strlen($wort)>=15)
      
    Anweisung
      
    ... 
    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für die schnelle antwort werdes gleich mal austesten
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar

      Lädt...
      X