HTML sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML sperren

    Hallo,

    hab da mal ne Frage zur Textarea. Wenn dort HTML oder JAVA Code eingegeben wird, dann soll eine Meldung erscheinen, dass dies nicht erlaubt ist.

    Wie läßt sich das umsetzen?


    Viele Grüsse
    Zocker

  • #2
    Am einfachsten filterst Du vor dem speichern einfach alle "verbotenen" Zeichen raus.

    Habe ich vor kurzem mit so einer Funktion gemacht:

    $text=str_replace("<","[",$text);
    $text=str_replace(">","]",$text);

    Das würde alle spitzen Klammern durch eckige Klammern ersetzen.
    Und die richten kein Unfug mehr an. (als HTML)
    Ensprechend musst Du dann noch javascript & Co ausfiltern.

    Kommentar


    • #3
      strip_tags() kann dir auch helfen!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Antworten!

        Mal ne andere Frage. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Nun möchte ich diese Spalten nach einer Emailadresse durchsuchen. Geht das überhaupt?

        Wie kann ich den Teil links und rechts vom @ Zeichen auslesen???

        Kurze Frage. Ich habe folgenden String:
        Peter, Gerd (SCP-1111) administrator

        Kann ich den String auch von rechts beginnend auslesen? Also suche von rechts beginnend das 1.Leerzeichen und gebe String, in diesem Fall administrator zurück. Kann man das machen?



        Viele Grüsse
        Zocker
        Zuletzt geändert von Zocker; 19.10.2005, 18:54.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich den String auch von rechts beginnend auslesen? Also suche von rechts beginnend das 1.Leerzeichen und gebe String, in diesem Fall administrator zurück. Kann man das machen?
          ne, von rechts gehts nicht. aber so z.b.:
          PHP-Code:
          $stringexplode (' ','Peter, Gerd (SCP-1111) administrator');
          $hit $string[(sizeof ($string) - 1)]; 
          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            ne, von rechts gehts nicht.
            http://www.php.net/manual/de/function.strrpos.php
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              http://www.php.net/manual/de/function.strrpos.php
              und wieder was gelernt

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Guten Abend,

                vielen Dank für eure Antworten.

                Kann man eigentlich nach Wörtern suchen, die ein @ enthalten? Wenn ein @ enthalten ist, dann soll das Wort ausgegeben werden.

                Läßt sich das programmieren?


                Viele Grüsse
                Zocker

                Kommentar


                • #9
                  Reguläre Ausdrücke vllt ?
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Abend,

                    da ich davon nicht sehr viel Ahnung habe, weiss ich nicht genau, wie ich die regul. Ausdrücke einsetzen soll. Könntest du mir bitte weiterhelfen?


                    Viele Grüsse
                    Zocker

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      preg_match('/\\w{1,}@\\w{1,}\\.\\w{1,}\\b/',$deinString,$temp); 
                      Funzt zumindest bei Email Adressen. Habe den RegExp unter http://pcre.nophia.de/intro/index.php getestet und er sollte funzen.

                      Gruss

                      tobi

                      p.s. im $temp[0] steht der erste Treffer für das gesamte Muster.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X