[Funktion] Formular Datei Upload Vorschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Formular Datei Upload Vorschau

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Formular mit verschiedenen Werten und einem Dateiupload. Allerdings sollen die Werte erst zur Kontrolle in einer Art Vorschau angezeigt werden und erst im zweiten Schritt gesendet werden. Ich habe also 2 Buttons vom Typ "Submit". Mit den meisten Werten funktioniert alles bestens, nur mit dem Pfad und dem Dateinamen geht es nicht. Nach der Vorschau scheint der entsprechende Wert zu verschwinden und ich muss die Datei neu auswählen.

    Ich habe dazu mal den Quelltext angehängt in der Hoffnung mir kann jemand helfen. Ich glaube es fehlt nur noch eine Kleinigkeit.

    Hier das Beispiel in der Realität:
    http://www.tu-dresden.de/fghgipf/Com...apersubmit.php

    Danke im Vorraus!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Danilo7; 20.10.2005, 19:06.

  • #2
    Das Problem ist, dass du in keiner POST- bzw. GET-Variablen den Dateinamen hast. Hier im Forum gab es schonmal einen Thread dazu, ich weiß gerade nicht, ob es da evtl. eine Javascript-Lösung gab. Über die Suche findest du den Thread sicherlich.

    Kommentar


    • #3
      Re: [Funktion] Formular Datei Upload Vorschau

      Original geschrieben von Danilo7
      Nach der Vorschau scheint der entsprechende Wert zu verschwinden und ich muss die Datei neu auswählen.
      Dass sich Formularfelder vom type="file" aus Sicherheitsgründen nicht mit Werten vorbelegen lassen, sollte doch langsam bekannt sein.

      Die Datei wurde aber schon beim ersten Abschicken des Formulars mit hochgeladen, du solltest sie also auch dann sichern, wenn nur die Vorschau angefordert wurde.
      Dann hast du die Datei bereits, und der User muss (bzw. sollte) das Feld gar nicht mehr erneut ausfüllen - es sei denn, er will jetzt eine andere Datei auswählen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X