servertimout umgehen, möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • servertimout umgehen, möglich?

    Hallo Leute!

    Ich habe ein script für bildbearbeitung geschrieben und würde gerne 200 bilder bearbeiten lassen. Problem dabei ist, dass natürlich der timout nach 30 sekunden eintritt.

    Gibt es eine möglichkeit ohne einstellungen am server vorzunehmen, sodass man den servertimeout umgehen kann?

    Ich hatte es mit sleep probiert d.h. nach jedem 10 bild sollte der server 2 sekunden pause machen, hat irgendwie nicht geklappt.

    Geht es irgendwie anders?

    mit set_time_limit(0) geht es leider nicht.

    danke für die hilfe


    gruß, stefan

  • #2
    max_execution_time muss eingestellt werden.

    ruf mal die phpinfo auf...
    da steht das drin.

    Kommentar


    • #3
      schon klar, aber das möchte ich eben nicht.

      Muss auch irgendwie ne andere lösung geben oder?

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ich möchte etwas ausgeben, ohne dabei eine ausgabefunktion zu verwenden


        laß das script sich nach gegebener zeit selbst aufrufen.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          probier mal folgendes (ging jedenfalls noch mit php4.1.2):

          1. fopen(...)
          2. fake loop (while-,forschleife) mit fakeoperationen (irgendeinen bullshit reinschreiben) auf dem geöffneten file.
          3. in diesem loop deinen eigentlichen algorithmus einfuegen.
          4. wenn algo beendet, dann aus dem loop rausspringen.

          falls du immer wiederkehrende operationen anwenden musst, dann setze immer wieder den dateizeiger zurueck bei jedem durchlauf...

          so hab ich seinerzeiten meinen sharedhost provider ausgetrickst.

          Kommentar


          • #6
            @beebob: Greift dann max_execution_time nicht? Scheint ja so. Aber warum? Weil man in einer Schleife steckt oder weil man eine Datei offen hält oder beides zugleich?

            Kommentar


            • #7
              nein, max_execution_time wurde dadurch ja umgangen.
              liegt wohl daran, dass zend dateioperationen als sehr wichtig angesehen hat oder das noch immer tut.

              stell dir mal vor, mitten in einem write wird auf einmal der php-prozess abgeschossen, dann schwirrt noch ein offenes filehandle im speicher rum und das n-mal...

              wie gesagt, für php > 4.1.2 gebe ich keine garantie, dass die da nicht ein intelligenteres system eingebaut haben...

              Kommentar

              Lädt...
              X