Wochendatum automatisch ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochendatum automatisch ausgeben

    Hallo,
    ich habe mich erst seit kurzen bei php-resources registriert und habe gleich ein anliegen:

    Ich möchte mittels PHP eine auswahl erstellen.

    Wenn ich im Pulldown menü eine Wochenr auswähle soll dann automatisch auf der selben Seite das Datum von Wann bis Wann die Woche geht und darunter alle Wochen mit Datum aufgelistet werden. Kann mir jemand helfen es wäre sehr nett..

    Danke für eure Hilfe...

  • #2
    Wochendatum automatisch ausgeben

    Hallo,

    Ich habe ein problem mit dem weiterleiten der Woche. Es geht um volgendes:

    Es existiert eine Pulldownauswahl mit den 52 Wochennr welche auswählbar sind. Wenn ich nun z.B. die Wochennr 42 auswähle dann sollen automatisch auf der selben seite die Dauer der Woche (von - bis) und darunter die einzelen Tage mit dem dazugehörigen Datum aufgelistet werden.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke für Eure Hilfe...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ich würd mal sagen das gehört zu JavaScript , nicht PHP... is ja klar, Clientseitig


      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fox34
        Ich würd mal sagen das gehört zu JavaScript , nicht PHP... is ja klar, Clientseitig


        Gruß
        Das ist Definitv möglich mit php, die Seite muss nur neu geladen werden.

        Mir fehlen einfach die Ansätze.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von LukasS
          Das ist Definitv möglich mit php, die Seite muss nur neu geladen werden.

          Mir fehlen einfach die Ansätze.
          Ok, aber mit JavaScript isses nich ganz so aufwendig.



          Probiers mal so in der Art:

          Code:
          <form name="form" blablalbla>
          
          <select name="blabal" onClick="this.form.submit;">
          
          </form>

          Das ist nur ne denkanregung und funktioniert 100% so nicht!



          Gruß

          Kommentar


          • #6
            rtfm:

            Auswahl: http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm
            Schleifen: http://www.php.net/manual/de/control-structures.for.php
            Datum und Zeit: http://www.php.net/manual/de/ref.datetime.php ([color=darkcyan]date('W')[/color] ist hier wohl am interessantesten für Dich)
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X