Verschlüsselung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung

    Kann man irgendwie von

    PHP-Code:
    SS7U8Y 
    auf

    PHP-Code:
    aafc572613d87bfccea988609f4750e 
    kommen?

    ...offensichtlich ein md5 hash, aber dieser ergibt sich nicht aus ss7u8y..
    Zuletzt geändert von uschi; 23.10.2005, 22:16.

  • #2
    Irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz...

    Kommentar


    • #3
      soll das ein Passwort sein ? oder meinst du das mit dem code am Explorer
      wie z.B
      Code:
      url.de/mein.php?sdf82149ki3249kla39

      Kommentar


      • #4
        Kann man irgendwie von SS7U8Y...
        Kann man schon. Hast du beachtet dass md5() eine casesensitive Fkt ist ? Ist der Wert denn gleich, wenn der String gross geschrieben wird ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Wie "Kann man schon"? Man kann md5 entschlüsseln??
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von yezariel
            Wie "Kann man schon"? Man kann md5 entschlüsseln??
            Hier geht es um die andere Richtung.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Oh. Bin wohl noch nicht ganz wach.
              mens agitat molem

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von yezariel
                Oh. Bin wohl noch nicht ganz wach.
                wäre schön, wenn du angibst worauf du dich bei einer solchen Aussage beziehst - denn war das zu der Aussage von jahlives (vermute) oder die Erkenntnis, dass sich dein Problem gelöst hat und du nun weißt wie du von der einen zur anderen Zeichenkette kommst?

                however: es gibt ja nicht nur md5(), sondern auch crypt(), etc ...
                evtl. ist es einfach eine andere Verschlüsselung
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Meillo
                  wäre schön, wenn du angibst worauf du dich bei einer solchen Aussage beziehst
                  Vielleicht bezog sich seine Antwort auf meine Antwort auf seine Antwort? (Sowas nennt man übrigens "Dialog".)
                  die Erkenntnis, dass sich dein Problem gelöst hat und du nun weißt wie du von der einen zur anderen Zeichenkette kommst?
                  Ebenfalls Mitglied im Club der Noch-Nicht-Wachen, vermute ich?
                  Nicht yezariel war derjenige, der den Thread eröffnet und die Frage gestellt hat.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    Ebenfalls Mitglied im Club der Noch-Nicht-Wachen, vermute ich?
                    Nicht yezariel war derjenige, der den Thread eröffnet und die Frage gestellt hat.
                    hä?? ich glaube ich kappiere gar nichts mehr
                    kann vielleicht mal jemand erklären um was es hier überhaupt geht, und an welcher Stelle wir gerade stehen.
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      Uschi hat 2 strings.
                      Uschi glaubt, dass der zweite die verschlüsselte Form des ersten ist.
                      Uschi glaubt, dass die Verschlüsselung auf MD5 basiert.
                      Uschi weiß nicht, wie genau sie den ersten string bearbeiten muss, damit der zweite String rauskommt.

                      chrisphp versteht die Frage nicht
                      McKani schreibt irgendwas
                      jahlives liefert einen möglichen (leide rnicht hilfreichen) Ansatz
                      yezariel versteht jahlives falsch
                      wahsaga weißt yezariel darauf hin
                      yezariel fällt es wie Schuppen von den Augen
                      Du verstehst yezariel und wahsaga nicht

                      Uschi hat das Problem wohl immer noch
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        @happy:
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          & mrhappiness sollte von Rang "Moderator" auf "Entertainer" befördert werden ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            jahlives liefert einen möglichen (leide rnicht hilfreichen) Ansatz
                            Wenn ich ihre Frage richtig gelesen habe, dann hat sie einen hash der vermutlich aus SS7U8Y hergeleitet wurde. Sie versucht nun diesen zu reproduzieren diesmal mit dem Wert ss7u8y. Ich wollte Sie nur darauf hin weisen, dass dies so ganz bestimmt nicht funzt. Egal welche hash Ftk verwendet wurde.

                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Original geschrieben von chrisphp
                              & mrhappiness sollte von Rang "Moderator" auf "Entertainer" befördert werden ;-)
                              *vote: dafür!*

                              oki thx @happy

                              ich denke wir sollten dann mal auf uschi warten ....
                              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                              (from here)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X