?kontaktformular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?kontaktformular?

    hallo, hab ein problemchen und weiß einfach nicht was ich falsch mache:
    hab mir ein script für ein kontaktformular gesucht, halt meine mailaddy eingetragen und es passiert garnix, also ich kann meinen text eingeben usw. aber wenn ich auf senden klick- passiert nix...

    woran kann das liegen?!

  • #2
    Bitte lesen
    Genaue Fehlerbeschreibung, ev etwas Code. Welches Skript ???

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Also entweder du wartest jetzt auf eine eventuelle Antwort vom wahsaga (der sieht dein Script durch seine Glaskugel), oder du postest zumindest mal den relevanten Teil hier rein.

      Und halte dich dabei bitte an die Foren-Regeln, umso schneller kann dir geholfen werden
      "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

      Kommentar


      • #4
        mein problem ist- das die mail einfach nicht bei mir ankommt. eigentlich muss ich doch nur in der config.php meine mailaddy angeben und dann sollte es funktionieren?

        also hier das script "kontaktformular.php"

        <?php
        include("config.php");
        ?>
        <?
        if (!$submit)
        {
        ?>
        <?php if($action == "") {
        echo "<table border=0>
        <form action=kontaktformular.php?action=send method=post>
        <tr><td>Dein Name </td><td><input type=text name=name style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #000000\"></td></tr>
        <tr><td>Betreff der Nachricht</td><td><input type=text name=betreff style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #000000\"></td></tr>
        <tr><td>Deine Emailaddresse</td><td><input type=text name=email style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #000000\"></td></tr>
        <tr><td>Dein Eintrag</td><td><textarea name=text style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #000000\" rows=\"5\" cols=\"19\"></textarea></td></tr>
        <tr><td><input type=submit name=submit style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #000000\"></td><td><input type=reset style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #000000\"></td>
        </form>
        </table>";
        } ?>
        <?php
        }
        if($action == "send") {
        if ($submit&&!empty($text)&&!empty($email)&&!empty($name))
        {
        function getip() {

        if (getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR")) {
        $realip = getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
        } else {
        $realip = getenv("REMOTE_ADDR");
        }
        return $realip;
        }
        $ip = getip();
        $text = $name." mit der IP-Adresse: $ip schrieb\n\n".$text;
        mail("$deineemail","$betreff","$text","From: $email");
        echo "Die E-mail wurde versandt <a href=kontaktformular.php>zurück</a>
        }
        else
        {
        echo "Alle Angaben müssen gemacht werden <a href=kontaktformular.php>zurück</a>;
        }
        } ?>
        <? include("foot.php"); ?>
        --------------------------------------------------------------------------------------------
        und die "config.php" dazu:

        <?php

        $ueberschrift = "kontakt";
        $deineemail = "xxx@xxx.de";

        ?>

        Kommentar


        • #5
          Hast du es gelesen ????????
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            jahlives meint damit, dass du deinen PHP Code in PHP-Tags setzen sollst - editiere bitte deinen Beitrag dahingehend.

            Informiere dich über register_globals - scheint der Grund für dein Problem zu sein.

            EDIT:
            Eine kurze Info zu register_globas und der entsprechende Link zum Manual sollte man dem Sticky-Thread hinzufügen, da dies ja mindestens zweimal am Tag (zumindest soweit ich es mitkrieg) ein Thema ist... ob's was nützt? schließlich scheinen ja die meisten den Thread selbst nach dem zehnten Hinweis darauf noch nciht zu lesen...
            Zuletzt geändert von Quetschi; 26.10.2005, 09:46.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X