[HELP] preg_match_all, eregi, RegEX *hööö* ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HELP] preg_match_all, eregi, RegEX *hööö* ???

    sers miteinander

    mal kurz zu meinem vorhaben:
    ich habe eine gamesdatenbank in php geschrieben, wo die eigene spielekollektion eingetragen werden kann was auch ohne probleme klappt, ich möchte aber den leuten die möglichkeit abnehmen sich beim eintragen mit sovielen eingaben abzumühen und frage stattdessen die seiten von gamespot.com ab was auch (bisher) soweit klappt.

    nur habe ich ein problem mit regulären ausdrücken und der zusammensetzung für die suchmuster.
    ich habe auch schon diesbezüglich einige tutorials auf englisch als auch in deutsch gelesen und schon unzählige suchmaschienen von solchen foren wie diesem hier abgesucht aber irgendwie will das nicht so ganz fruchten da ich irgendwie immer wieder verschiedene suchmuster konstellationen sehe die "angeblich" zum selben ergebnis führen sollen.

    nehmen wir mal diesen suchstring hier: http://www.gamespot.com/search.html?...uake+4&x=0&y=0

    dort parse ich via eregi folgendes suchmuster raus: <a href="/pc/action/quake4/index.html?q=Quake 4">Quake 4 (PC)</a> welches isch mit mit dem suchmuster: Game: <a href="(.*)"> finde und als array ausgebe.

    mit preg_match_all klappt das auch wunderbar, nur welchee funktion ist für dieses vorhaben geeigneter ?!

    nochwas zu dem suchmuster, ich habe versucht das auch mal so auszulesen: ^<a href="/(.*)/[^/]*/(.*)/index\\.html\\?q=[^>]*">[^>]*</a>$ da ich die angabe brauche ob das spiel nun ein xbox, ps2 oder pc game ist, auch brauche ich nur den spieletitel hinter /action/spielname.

    wäre klasse wenn man mir da mal weiterhelfen könnte, diese regulären ausdrücke sind doch ziemlich komplex


    mfg
    adam

  • #2
    *push*

    hat denn keiner nen tip für mich ? :-(

    Kommentar

    Lädt...
    X