Chatbot-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chatbot-Problem

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, einen Chatbot zu programmieren.
    Ich öffne per fsockopen eine Verbindung und sende per fputs die den Link und die Userdaten an den Chat.
    Nun aber möchte der mich auf eine Seite Weiterleiten, und bringt mir lediglich folgendes:
    Code:
    HTTP/1.0 302 Found 
    Location: ...weiterleitungslink...
    Connection: close
    Wie kann ich meinem Script nun klar mchen, das er diesem Link folgen soll, und er nicht die Verbindung abbrechen soll?


    dnke schonmal im Vorraus - sagg
    mfg - sagg

  • #2
    Wenn der Server diesen Code sendet, dann könntest du die Serverantwort mittels fgets() abfangen und die Weiterleitungsadresse extrahieren mittels RegExp. Dann einen neuen Request auf die Adresse mittels fputs() setzen.
    Schau dazu im Manual zum Thema fgets() fputs() und sockets

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank erstmal für deine Anwort.
      Das, was der Server mir sendet, habe ich bereits mit fgets empfangen, um genau zu sein damit
      PHP-Code:
      while (!feof($fp)) {
        echo 
      fgets($fp,2048);

      Hätte ich mit erwähnen sollen.

      Den ausgegebenen Link widerrum per fputs aufzurufen habe ich schon probiert, dabei passiert leider rein gar nichts.


      mfg - sagg
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Dann hast du die Adresse also bereits mittels eines RegExp rausgeholt ?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Ja, es wird ausschließlich die Adresse genommen, ohne den ganzen anderen empfangenen Daten.
          Diese per fputs($fp, "GET adresse HTTP/1.0\n") gesendet, dabei passiert eben nichts.


          mfg - sagg
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6
            nach dem senden wieder ausgelesen?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ja.

              Selbst, wenn ich es nicht auslesen würde, müsste man ihn ja zumindest kurzzeitig im Chat sehen.
              mfg - sagg

              Kommentar


              • #8
                Ich habe gerade mal in den Log's des Server's nachgesehen, es wird noch eine dritte Seite aufgerufen, wenn man diese schließlich noch mit aufruft klappt alles, wie es soll.
                somit wäre das Problem vom Tisch.

                Danke trotzdem an euch
                mfg - sagg

                Kommentar

                Lädt...
                X