session_start() möchte sporadisch 1GB Ram haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_start() möchte sporadisch 1GB Ram haben

    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?

    Ich möchte in nem Script zu allererst eine Session starten - doch ab und zu steigt PHP mit folgender Meldung aus:

    PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 1087440765 bytes) in /home/httpd/docs/login/index.php on line 4

    Wie will ein Script ein sattes Gigabyte an Ram verbrauchen, wenn es nur eine Session starten soll?

    Zeile 4 ist:
    PHP-Code:
       session_start(); 
    Selbst wenn ich das Script auf eine Zeile reduziere (also nur session_start() drinhabe) passiert das sporadisch.

    Php-Version: 5.0.3

    Hat sowas schonmal jemand gehabt oder eine Idee was da vor sich geht? Das Script funktioniert seit über einem Jahr und jetzt dieser Fehler

    Wer weitere Infos braucht, bitte posten.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    hab ich noch nie gehört?! schon mal neuinstallation gemacht oder so (neuere version?)
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das System wurde vor einigen Wochen neu aufgesetzt - lief aber wochenlang ohne Probleme.

      Folgendes noch:
      den Fehler selbst konnte ich gar nicht produzieren - ich hab das error-logging von php an und hab den Fehler darin gefunden.

      Hab daraufhin eine rundmail an unsere Kunden rausgehauen und gefragt wer zur fraglichen Zeit probleme hatte sich einzuloggen - daraufhin hat sich prompt eine Kundin gemeldet die den Fehler verursachen konnte - nach dem Neustart ihres Rechners kam sie rein und der Fehler taucht seither auch nicht mehr im error-log auf.

      Könnte die ein 'kaputtes' Cookie auf ihrem Rechner gehabt haben? Jedenfalls wär die mit ihrem 56Kb-Modem gar nicht in der Lage innerhalb von 10 Minuten 20x ein Cookie mit nem Gigabyte zu übermitteln, da müsste schon ein anderes Problem dagewesen sein.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        hmm wenn du den fehler nicht reproduzieren kannst würde ich einfach mal abwarten ob noch was in der richtung kommt
        ich würde vermuten das es was mit dem user computer zutun hat
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Sieht ganz so aus, aber was zum Henker könnte das gewesen sein
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Irgendwelche Korrupte Cookie-Daten, die aus versehen nen Buffer Overflow in PHP erzeugt haben ?. Ich mein, es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber was sollte es sonst sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X