Array Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Probleme

    Hi Leute hab schon alles durchsucht weis aber auch nicht wonach ich genau suchen muss...

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Array dieses will ich teilen.
    Das bedeutet ich brauche nur alle Elemente des Arrays die mit dem Anfangsbuchstaben A-M gehen und ein weiteres mit N-Z wie bekomm ich das hin? DANKE
    nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

  • #2
    mit 'ner Schleife das Array durchgehen, und gewünscht Elemente rausspeichern
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Hm, also ich würde das Array ja sortieren, dann mit ner for schleife nach dem Trennbuchstaben suchen und dann mit nem array_slice an der entsprechenden Stelle auseinander schneiden.

      Kommentar


      • #4
        nein das mein ich anders.
        Es geht darum: ich habe eine Straßenliste im Array z.b. Adenauerstrasse Beckerweg..... bis Zillerstraße
        jetzt brauch ich ein neues array in dem alle straßen sind von Adenauerstrasse bis Meisenweg und ein Array mit den Straßen von Nelkenweg bis Zillerstraße.

        Bitte um hilfe
        nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

        Kommentar


        • #5
          Genau das nehme ich (und ich schätze ebenso meine Vorredner) an.
          Damit hättest du schon zwei Lösungen, außerdem ginge auch array_filter() oder array_walk().
          Sollte das nicht zu deinem Problem passen, dann poste mal ein print_r() deines Arrays.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ess0r
            nein das mein ich anders.
            Nein, tust du nicht.
            Bitte um hilfe
            Und wir würden darum bitte, dass du die Antworten mal mit Verstand liest, anstatt einfach deine Frage zu wiederholen.

            Spätestens mit den Tipps hier solltest du es lösen können (eigentlich auch schon vorher) - aber erwarte bitte nicht, dass dir jemand für sowas triviales auch noch fertigen Code vor die Füße wirft.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              naja ich formulier es mal wie es auf keinen fall geht aber wäre mir logisch:

              if ($element[$i] == [A-M])
              {
              Ausgabe der Straße von Anfangsbuchstabe A-M
              }
              else
              {
              Ausgabe der Straße von M-Z
              }

              bin halt n noob sorry
              nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

              Kommentar


              • #8
                Na dann lies was über arrays!

                Kommentar


                • #9
                  habe ich doch schon aber leider ist da nicht zufällig so ein beispiel und daher komme ich nicht auf die richtige funktion.
                  nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

                  Kommentar


                  • #10
                    Könntest du jetzt bitte
                    a) aufhören darüber zu jammern, dass es ungerechter Weise nicht für jeden Furz ein fertiges Beispiel gibt, und
                    b) den Hinweis darauf, dass du es mit einer Schleife probieren solltest, mal ernsthaft weiterverfolgen?
                    Zeige uns bitte deine Ansätze, dass problem mit den hier gegebenen Tipps zu lösen!
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      habe heute mal meinen großzügigen
                      PHP-Code:
                             $alle_strassen = array ('Adenauerstrasse','Beckerweg','Zillerstraße');
                              
                              for (
                      $i 0$i sizeof ($alle_strassen); $i++)
                              {
                                  if (
                      ereg ("^[A-M]"$alle_strassen[$i]))
                                  {
                                     
                      $strasse['AM'][] = $alle_strassen[$i];
                                  }
                                  else
                                  {
                                     
                      $strasse['NZ'][] = $alle_strassen[$i];
                                  }
                              }
                              
                      print_r($strasse); 
                      nur so auf die schnelle.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will ja nicht jammern aber es brnigt mich zur weissglut. und ich mache es ja schon mit einer schleife also hier mal detailliert. zuerst lese ich die CSV Datei aus:
                        <?PHP
                        $eintrag=file('..\Nicknacks\termin.csv');
                        $ausgabe="<br>";
                        $temp=count($eintrag)-1;
                        ?>
                        dann die Ausgabe leider noch aller Strassen
                        <?PHP
                        for($i=$temp;$i>=0;$i--)
                        {
                        rsort($eintrag);
                        $element=explode(';',$eintrag[$i]);

                        ?>
                        <tr>
                        <td>
                        <?PHP echo $element[0]; ?> // weil ich nur die Strasse haben möchte [1] wäre z.B. der Name der da wohnt
                        </td>
                        </tr>
                        <?PHP } ?>
                        nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

                        Kommentar


                        • #13
                          und in die schleife packst du jetzt meine bedingung, dann hast du ein array mit strasse von a-m und eins mit strassen von n-z.
                          die kannst du dann ja auswerten.

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast lediglich rsort() eingebaut und willst uns das als Ansatz verkaufen? Was heißt eingebaut, du hast es 'reingeworfen'! Dort in der Schleife ist es völlig fehl am Platz ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Peter, leider läuft es immer noch nicht ;(
                              wo genau muss ich denn deine funktion reinkopieren? bzw. wie werte ich die neuen arrays aus? bei mir kommt ein fehler nach dem anderen.

                              VIEEEEELEN DANK schonmal für die Hilfe !
                              nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X