php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2005, 16:17
daniel987
 Junior Member
Links : Onlinestatus : daniel987 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 139
daniel987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
daniel987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Call-time pass-by-reference has been deprecated

Wie ja sicher dem ein oder anderen aufgefallen ist gibt PHP5 nun seit neustem die Fehlermeldung des Titles aus wenn man Objekte als Reference übergeben will.
Mich mach das ganze nun etwas stutzig warum das nun auf einmal verboten wird, da ich es für mein Projekt immer genau so und nicht anders gebraucht habe. Habt ihr vielleicht Vorschläge wie man folgendes Beispiel sinnvoll in der neuen Art schreiben könnte:

PHP-Code:
$mod   = new modul_class( &$DB ); 
In der Mod class dann:
PHP-Code:
class mod {
private 
$db '';
public function 
__construct$db )
$this->db = &$db;

Was passiert eigentlich genau wenn ich jetzt das "&" bei new modul_class weglasse, wird dann eine Kopie meines übergeben Objektes an die Funktion übergeben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2005, 17:06
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ist ja auch falsch!

Code:
$class = new Mod( $db );

class Mod {
   public function __construct( & $db )
      $this->db = & $db;
   }
}
so wird ein Schuh draus
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2005, 19:19
daniel987
 Junior Member
Links : Onlinestatus : daniel987 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 139
daniel987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
daniel987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Thx damit hast du mir sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-04-2011, 15:16
kell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kell ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2
kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ich habe das selbe Problem. Jedoch ist es erst jetzt aufgetaucht. Ich habe im in den Jahren 2002-2008 immer wieder einmal etwas mit php gemacht danach nichts mehr. Gestern hab ich mir den aktuellen xampp heruntergeladen weil ich ein kleines Projekt machen muss und hab einfach meinen alten code von 2008 hergenommen. Doch jetzt hab ich genau dieses Referenz Problem.

Es betrifft den Befehl Mysql_connect

PHP-Code:
$this->mysql_data[$userid]['connection'] =  @mysql_connect($this->mysql_data[$userid]['mysql_host'],$this->mysql_data[$userid]['mysql_user'],&$this->mysql_data[$userid]['mysql_password']); 
Zur Info: Ich verwende mehrere Verbindungen je nach Projektteil und habe diese dann in einem Array abgelegt.

ich wüsste nicht wie ich das ändern sollte. (ist ja immer gegangen ohne Fehlermeldung) Vielleicht hat ja wer eine idee.

Geändert von kell (27-04-2011 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-04-2011, 15:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass das & weg!
Wozu die Referenz beim Passwort?
Denn beim User ist es ja auch nicht nötig.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-04-2011, 15:24
kell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kell ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2
kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh danke ich habe es eben selbst bemerkt. Weis nicht wozu das da drin war???

jup jetzt ist es weg. Ich hab ja noch nie mit Referenzen gearbeitet deswegen hab ich mich gewundert.

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.