WAP Seite mit Telefonnummer zum anrufen per Klick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAP Seite mit Telefonnummer zum anrufen per Klick

    Hallo,

    Ich möchte ein Telefonbuch für mehere Benutzer als Webseite (WAP) zur Verfügung stellen.

    Ist es technisch lösbar das die dort eingetragenen Telefonnummern mit einem Klick auch angerufen werden können, mit dem Handy was die WAP Seite aufruft?

    Vielen Dank !


    PS: Bin Anfänger

  • #2
    Das kommt aufs verwendete Handymodell und den darauf laufenden WAP-Browser und dessen Schnittstellen an. Kenn ich mich aber nicht mit aus... Wenn hier niemand weiterweiß, solltest Du vielleicht entsprechende Handy-Entwicklerforen suchen. Könnte mehr bringen.

    Kommentar


    • #3
      <a href="wtai://wp/mc;+49000000000">Call me!</a>

      (Die Telefonnummer solltest Du austauschen ... )
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Dank

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          <a href="wtai://wp/mc;+49000000000">Call me!</a>

          (Die Telefonnummer solltest Du austauschen ... )
          Funktioniert prima !!!

          Lässt sich der Link noch soweit modifizieren, das, wenn ein Handybenutzer einen normalen Browser, wie Opera, benutzt, der auch alternativ verwendet werden kann ?

          Wenn man den Link per Opera, bzw. einem nich-WAP Browser aufruft, funktioniert es ja nicht.

          Vielen Dank !

          Kommentar

          Lädt...
          X