Cron Job mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cron Job mal anders

    Huhu und hallo,

    ich habe eine Idee nur kein Plan wie ich das umsetzen kann.

    Ich hab auch schon lange gesucht aber nix gefunden.

    Ich möchte ein script, oder was auch immer auf dem Server nach einer bestimmten Zeit ausführen.

    Auch wenn zu dem Zeitpunkt keiner mit nem Browser auf die Seite zugreifft.

    Mal so als Beispiel:
    Ein Benutzer kommt auf die Seite, bkommt nen temporären Cookie und kann sich bilder anschauen.
    Damit er abe nicht weiss in welchem Ordner oder wo die Bilder liegen, wird ein temp. Ordner erstellt in dem die Bilder welche er sich anschaut hinkopiert werden.

    Und nach einer bestimmten Zeit (Laufzeit des Cookie), soll dieser Ordner sammt Inhalt wieder gelöscht werden, egal ob der Benutzer noch auf der Seite ist oder nicht.

    Ich kann bei dem Provider keine Cron Jobs einrichten, un dich glaube das waere in diesem Fall auch nicht das richtige.

    Hat jemand eine Idee wie ich an die Sache herran gehen kann.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

  • #2
    moin
    also cronjob brauchst du dafür eigentlich nicht
    und die bilder in einem tempordner brauchst du auch nicht kopieren
    du kannst doch per session bzw einem keks die ansehdauer festlegen und den zugriff der bilder über .htacess datei extern verbieten und per php die bilder einlesen und ausgeben lassen...
    ...

    Kommentar


    • #3
      Re: Cron Job mal anders

      Cron Job ist zumindest genau das richtige, wenn du Scripte zeitgesteuert ausführen lassen willst. Wenn dir dein Provider keine anbietet - wechseln, oder einen der Services im www in Anspruch nehmen, die sowas simulieren, in dem sie in regelmässigen Abständen ein Script auf deinem Server per HTTP aufrufen (cron-job.org, cron-jobs.com, ...)

      Aber kaiand1 hat recht, hier erscheint schon das Konzept stark optimierungswürdig ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        oki hab eure vorschläge durchdacht,
        probiert und neue wege beschritten

        Ich denek ihr habt recht, und ich kann behaubten:

        "Heute habe ich etwas gelernt!"

        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X