php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 23:28
Gruselgockel
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gruselgockel ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 83
Gruselgockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP+MySql: Probleme mit dem Quoten von Backslash

Hi,

ich schreibe Formulardaten 1:1 in eine MySql-Datenbank.
Bei den meisten Zeichen ist das ja auch das beste, was man nur machen kann, aber wie üblich gibts ja da ein paar Sonderzeichen wie die Anführungszeichen und den Backslash.
Lese ich die Daten wieder aus der Datenbank aus, wird der Backslash als Quote-Zeichen interpretiert, womit er selber einfach wegfällt, was ich so nicht haben will.
Also habe ich schon auf mehreren Wegen versucht, die Backslashes im String zu verdoppeln, bevor sie in die Datenbank geschrieben werden, aber das schaff ich nicht - weder mit addslashes(), noch mit quotemeta(), noch mit str_replace() oder sonstwas... Der Backslash geht stets flöten.

Wie ist es zu schaffen, dass man

* entweder die Backslashes vor dem Schreiben in die Datenbank verdoppelt

* oder dass sie beim Auslesen nicht als Quote-Zeichen interpretiert werden

?

Ich schaff trotz aller Anstrengungen keins von beiden.

Ciao!
Gruselgockel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 23:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: PHP+MySql: Probleme mit dem Quoten von Backslash

mysql_real_escape_string() sollte das Einzige sein, was du brauchst, um deinen Daten für MySQL zu maskieren.
Falls es sich um Formulardaten/GET-Parameter handelt und magic_quotes_gpc aktiv ist, vorher noch ein stripslashes() drauf anwenden.


Btw: Dieses blöde Thema haben wir wirklich schon x-fach diskutiert ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 23:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie wär's mit Forumssuche? Das Problem ist Asbach uralt und jeder Noobie stolpert drüber . Suche nach magic_quote dann wirst du fündig, ansonstens, Grundlagen nachholen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 23:51
Gruselgockel
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gruselgockel ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 83
Gruselgockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Selbst damit hab ich es ja schon probiert, aber scheinbar nicht richtig... Also nochmal gescheit.

Danke!
Gruselgockel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.