PHP+MySql: Probleme mit dem Quoten von Backslash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP+MySql: Probleme mit dem Quoten von Backslash

    Hi,

    ich schreibe Formulardaten 1:1 in eine MySql-Datenbank.
    Bei den meisten Zeichen ist das ja auch das beste, was man nur machen kann, aber wie üblich gibts ja da ein paar Sonderzeichen wie die Anführungszeichen und den Backslash.
    Lese ich die Daten wieder aus der Datenbank aus, wird der Backslash als Quote-Zeichen interpretiert, womit er selber einfach wegfällt, was ich so nicht haben will.
    Also habe ich schon auf mehreren Wegen versucht, die Backslashes im String zu verdoppeln, bevor sie in die Datenbank geschrieben werden, aber das schaff ich nicht - weder mit addslashes(), noch mit quotemeta(), noch mit str_replace() oder sonstwas... Der Backslash geht stets flöten.

    Wie ist es zu schaffen, dass man

    * entweder die Backslashes vor dem Schreiben in die Datenbank verdoppelt

    * oder dass sie beim Auslesen nicht als Quote-Zeichen interpretiert werden

    ?

    Ich schaff trotz aller Anstrengungen keins von beiden.

    Ciao!
    Gruselgockel

  • #2
    Re: PHP+MySql: Probleme mit dem Quoten von Backslash

    mysql_real_escape_string() sollte das Einzige sein, was du brauchst, um deinen Daten für MySQL zu maskieren.
    Falls es sich um Formulardaten/GET-Parameter handelt und magic_quotes_gpc aktiv ist, vorher noch ein stripslashes() drauf anwenden.


    Btw: Dieses blöde Thema haben wir wirklich schon x-fach diskutiert ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wie wär's mit Forumssuche? Das Problem ist Asbach uralt und jeder Noobie stolpert drüber . Suche nach magic_quote dann wirst du fündig, ansonstens, Grundlagen nachholen.

      Kommentar


      • #4
        Selbst damit hab ich es ja schon probiert, aber scheinbar nicht richtig... Also nochmal gescheit.

        Danke!
        Gruselgockel

        Kommentar

        Lädt...
        X