Was tun wenn der Provider keine Cron-jobs unterstütz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun wenn der Provider keine Cron-jobs unterstütz?

    Hallihallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe Referenzen mit Bildern (also eine art Gallery) und nun würde ich gern die TOP 5 Referenzen und die TOP 5 Bilder anzeigen lassen. Also speicher ich bei jedem Aufruf der Referenz, bzw. von einem Bild, die klicks auf das Bild. Funktioniert auch wunderbar. Ausserdem hab ich dann noch in der DB ne Spalte mit nem Timestamp vom Zeitpunkt des Uploads bzw. des Erstellens der Referenz. Also berechne ich halt die durchschnittlichen klicks seit dem Upload und bekomme so einen Rank.
    Soweit so gut. Nun will ich das ganze ja nicht bei jedem Aufruf der Seite neu berechnen lassen, weil: ziemlich rechen intensiv und das würde die Seite ja blocken und die User würden ausbleiben.
    Leider unterstütz mein Provider keine Cron jobs so dass ich halt einmal am Tag die Aktualisierung der Rankings durchführen lassen kann, also hab ich mir gedacht einfach ne Funktion an Anfang der Seite zu setzten die halt, wenn sagen wir zwischen 21:00 und 24:00 Uhr die Seite aufgerufen wird, die Aktualisierung durchführt. Wär das was, was meint ihr so dazu?
    Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

  • #2
    http://www.cronjob.de/
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Mhhhh... das wärs natürlich!
      Top Sache! Danke.
      Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

      Kommentar


      • #4
        Hm, das wär auch eine möglichkeit. Zu beachten ist dabei das der Vorgang für diesen Tag schon durchgeführt ist, so das zwischen den Zeiten nicht immer wieder eine Aktualisierung durchgeführt wird.

        Man könnte auch die eine separate Datei auf den Server legen die nur auf bestimmte (verschlüsselte) Paramter wartet um die Aktualisierung zu starten. Dann erstellt man auf den lokalen Rechner ein Skript der mittels Taskplaner oder Cronjob je nach OS die nötige Seite aufruft. Die Sachen hat einen Haken, es ist anfällig gegenüber DOS-Attacken (Denail of Service).

        EDIT:
        War wohl zu langsam
        Zuletzt geändert von schlimmerfinger; 22.11.2005, 20:40.
        Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
        PHP Sicherheit
        PHPUnit[1-2]
        Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
        Professionelle PHP 5-Programmierung

        Kommentar


        • #5
          @schlimmerfinger:

          Ich hätte natürlich schon darauf geachtet das ich irgendwo setz das der job schon durchgeführt ist. Aber mit Cronjob.de lösen sich ja dahingehend alle Probleme! Trotzdem Danke
          Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

          Kommentar

          Lädt...
          X