Chinesische Schriftzeichen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chinesische Schriftzeichen...

    Hallo....

    (vorab: die Suchfunktion ergab nichts zu dieser Thematik)

    Ich habe folgendes vor: Über ein Formular sollen Daten in eine einfache Textdatei geschrieben werden, allerdings sind die Formulareingaben vorgesehen in chinesisch einfach / Schriftart: MS Song....

    Das aktuelle Problem besteht darin, dass in der entsprechenden Textdatei auf dem Provider nichts verwertbares eingetragen wird ausser sinnlosen Zeichen. Die Providerbetreiber sehen sich auch nicht veranlasst, Änderungen an ihren PHP-Einstellungen zu machen, also muss ich eine andere Lösung finden.....

    Ich dachte da an so etwas wie UNICODE, mir fehlt aber der richtige Ansatz und auch entsprechende Literatur mit viellt. einem Beispiel....

    Über eine gute Idee würde ich mich also freuen...

    Danke!

  • #2
    Re: Chinesische Schriftzeichen...

    Suche nach/infomriere dich über UTF-8.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      probier mal :
      charset=gb2312

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für Eure Hilfe (tolles Forum)!

        Habe das nun gelöst mit folgenden Angaben...

        Im Header:

        <meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=GB2312'>


        Und in der Formularmaske (Auszug):

        <form name=\"form\" method=\"post\" action=\"test.php\" accept-charset=\"GB2312, ISO-8859-1\">
        <textarea name=\"ev\">$ev</textarea><br>
        <input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"weiter\">
        </form>

        Dann geht es problemlos

        Kommentar

        Lädt...
        X