Ausgabe an den Client explizit beenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe an den Client explizit beenden

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, auf die bis jetzt niemand eine Antwort wusste. Ich hoffe, das aendert sich jetzt, hier bei euch PHP-Experten.

    Das Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Skript, das am Anfang ein HTML Dokument an den Client schickt, das eine progress bar (realisiert mit Javascript) zum Anzeigen des Fortschritts dieses Skripts enthaelt. Nach dieser Ausgabe arbeitet das Skript weiter, ohne weitere Ausgaben an den Client zu schicken.

    Die Fortschrittsanzeige wird jedoch erst im Browser angezeigt, sobald das Skript komplett beendet ist. Da das nicht der Sinn der Sache ist, ist die Frage, ob es eine Moeglichkeit gibt, die Ausgabe an den Client explizit zu beenden (d.h. die HTTP-Response und dadurch das Laden des Browsers zu beenden).

    Es gibt zwar die Moeglichkeit, dass ein Skript nach einem clientseitgen Abbruch weiterlaeuft, aber das hilft mir ueberhaupt nicht weiter.

    Alternativ bin ich fuer jede Anregung dankbar, eine Fortschrittsanzeige zu realisieren, die serverseitig aktualisiert wird.

    Viele Gruesse,
    Nemo05

  • #2
    flush()
    ob_flush()
    ob_end_flush()
    ob_get_flush()
    ob_implicit_flush()
    http://php.net/manual/ref.outcontrol.php

    In den Userkommentaren steht auch, wie man zickige Browser züchtigen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X