Gästebuch OHNE MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch OHNE MySQL

    Hällow!

    Also ich habe gerade mal heute kurz mit PHP angefangen bin also leider newb. Glücklicherweise bin ich aber nicht blöd und habe mir schon was schönes gebastelt, nämlich ein Gästebuch aber ohne MySQL. Die Einträge werden einfach direkt mit fwrite in eine Datei geschrieben.

    Das funktioniert nun auch wunderbar, jetzt kommt nur das kleine Problem daß ich nicht unbedingt alle Einträge auf einmal darstellen will. Deswegen muß ich die Gästebuch einträge irgendwie wieder trennen können. Dabei könnte mir helfen daß sie in der Textdatei alle mit <br> getrennt werden und alle html Tags aus den Einträgen getrent sind. Sieht also so aus

    Eintrag1<br>Eintrag2<br>Eintrag3<br>Eintrag4.. usw...

    Frage: Wie bastel ich mir nun einen code der mir den eintrag x herausfischt und in einer variable speichert? Ich gehe davon aus daß ich da wohl irgendwie mit schleifen arbeiten muß, oder gibt es einen befehl der einen string nach einen anderen string druchsucht und die position des xten suchergebnisses ausspuckt?

    ceeu

    Krystman

  • #2
    schau Dir mal die funktion explode() an
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      @ MellonPie
      angefangen bin also leider newb.
      Wie soll er das schaffen?

      Kommentar


      • #4
        na in die txt datei schreiben funzt doch schon...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          krystman

          Entspannt euch, bin nicht blöd wie gesagt.

          Vielen vielen Dank, hat mir extremst geholfen. Ich habe es nun endlich gepackt. Das Ergebniss sieht man zur Zeit unter

          http://www.schulseiten.de/viko2002/gb/guestbook2.php

          aber ich arbeite noch dran. Jemand am Code interessiert wenn es mal fertig ist?

          bye

          Krystman

          Kommentar


          • #6
            Sieht schick aus!
            Wäre sicher etwas für unsere Code-Schnipsel - oder vielleicht eher doch fürs Script-Archiv?
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              könnte nur ein bisschen größer ausfallen!

              Kommentar


              • #8
                Nee, die Größe ist so perfekt. Ist ja nicht direkt ein Gästebuch sondern eine Shoutbox - die sind immer so klein. Auf diese Weise kannst du die dinger unauffällig neben dem Hauptcontent deiner Page plazieren. So können leute direkt beispielsweise deine News kommentieren oder was sonst noch auf der Page zu sehen ist.



                Eine gute Profesionelle Shoutbox gibt es untar (da sieht man auch wie sowas benutzt wird):
                http://www.activetopic.com/

                Eine Shoutbox im Einsatz gibt es unter:
                http://www.beomni.com/pleasure/index.php
                (war die erste die ich je gesehen habe, und ich habe mich auf anhieb verliebt ^_^ )


                ceeu

                Krystman

                Kommentar


                • #9
                  ah so, für ne shout box is die größe OK!!! nur nicht laut genug

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X