Umlaute ... immer wieder gern genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute ... immer wieder gern genommen

    Hallo Zusammen,

    hab ein Problem mit Umlauten bei preg_match_all.
    Ich hab schon im Forum gesucht, aber der einzig ansatzweise passende Beitrag passt anscheinend doch nicht so ganz

    Ich will mir in einem String jedes einzelne Wort und jedes einzelne Satzzeichen in einem Array speichern. Klappt auch so weit ganz gut, nur sobald Wörter mit Umlauten "äöüßÄÖÜ" vorkommen, ist Ende. Diese Buchstaben werden einfach ausgefiltert.
    Wo liegt hier der Fehler? Hab schon diverse Versuche gestartet, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch (hasse Regexp).


    #\b[[a-zA-Z0-9öäüßÖÄÜß]+\b|[[: punct:]]?#i


    Das Ergebnis ist (Und bei [16] wird beispiels das Ö verschluckt und weitere werden auch verschluckt. Warum ???)
    Ein Klammern #(\b[[a-zA-Z0-9öäüßÖÄÜß]+\b|[[: punct:]]?) #i hilft auch nicht):

    [0] => Array
    (
    [0] => Ich
    [1] =>
    [2] => hörte
    [3] =>
    [4] => die
    [5] =>
    [6] => Musik
    [7] =>
    [8] => im
    [9] =>
    [10] => Hintergrund
    [11] => .
    [12] =>
    [13] => Ein
    [14] =>
    [15] =>
    [16] => sterreicher
    [17] =>
    [18] => auf
    [19] =>
    [20] => Reisen
    [21] => .
    [22] =>
    )


    Weiß jemand Rat?

    Danke,
    NOLabel

  • #2
    Ich habe lange nichts mehr mit Regex gemacht...

    aber
    #i hilft auch nicht
    vielleicht hilft U um die Gier zu unterdrücken :]

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X