Kleine Fragen zur vorbereitung zur Browsergame Entwicklung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Fragen zur vorbereitung zur Browsergame Entwicklung!

    Also, ich habe erst letzens mit php angefangen, und solange ich kein gutes Buch oder jemanden der mir hilft gefunden habe, hätte ich hier ein paar Fragen:

    1. Kann ich das ganze Browsergame eigentlich schon in html erstellen und dann einfach nachher ein wenig auf php um coden.
    2. Wen ich das so mache, was muss ich beachten?
    3. Darf ich Frames benutzen ?


    Danke im voraus!
    Zuletzt geändert von fenteY; 26.11.2005, 15:36.

  • #2
    Hallo, ich bin zwar auch noch kein Profi, werd aber mal versuchen dir so gut es geht zu helfen

    Also:

    1. Deine Frage ist leider nicht ganz eindeutig. Also du könntest das Aussehen deines Browsergames, schon in HTML machen. Allerdings sobald sich dort etwas, ich sag mal bewegen soll, also sobald irgendwelche Sachen miteinander verrechnet, Nachrichten ausgegeben, Daten gespeichert werden sollen, brauchst du PHP, da du mit HTML ja nur Struktur aber keine Programme machen kannst. Allerdings kannst du vorab schon ein HTML-Gerüst bauen, und es dann mit den passenden PHP-Codes stopfen.

    2. siehe oben

    3. Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass du Frames verwenden kannst, allerdings musst du dann eben auch die Frame Nachteile in Kauf nehmen, wie z.B. Schwierigkeiten damit deine Seite im Internet per Suchmaschine zu finden, oder als Lesezeichen zu speichern.
    Ich würde dir daher zu den in PHP enthaltenen Includes raten

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von fenteY
      dann einfach nachher ein wenig auf php um coden.
      "ein wenig" dürfte für ein Browsergame "ein wenig" zu wenig sein ^^,


      Original geschrieben von Perceptor