Aktualisierung ohne Datenbankeintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktualisierung ohne Datenbankeintrag

    Wie kann ich verhindern dass es mir beim Aktualisieren einer Seite genau nochmals die gleichen Daten, die man vorhin in die Textfelder eingetragen hat, ein 2. mal in die Datenbank einträgt ?

  • #2
    abfragen ob die daten schon vorhanden sind =)

    oder mit nem header(); gleich weiterleiten falls noch kein output erstellt wurde ... dann wirst du aber gleiches problem mit "zurück" haben ...

    Kommentar


    • #3
      jap thanks... und wie bitte macht ich das ?! mit welchem php Befehl(en) geschieht das ?

      Kommentar


      • #4
        Mit den selben wie das eigentliche Eintragen, nur nutzt du die nun vorher schon mal um mit einem SELECT nachzusehen, ob exakt die einzutragenden Daten schon drinstehen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von deep9
          jap thanks... und wie bitte macht ich das ?! mit welchem php Befehl(en) geschieht das ?
          Am besten richtig, sonst wird es falsch, genauso sieht das mit den PHP Befehlen aus. *andenkopffassvornieversiegenderfreude*

          Ich würde ja auf www.php.net nach "docheckdatabasefordoubleinsert()" und nach "machmaleinermeinearbeit()" und nach mysql_connect(), mysql_query() und mysql_error() und vielleicht, aber da bin ich mir nicht ganz sicher nach header() suchen.

          Gruß

          Le Cheffe

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Le_Cheffe
            Am besten richtig, sonst wird es falsch, genauso sieht das mit den PHP Befehlen aus. *andenkopffassvornieversiegenderfreude*

            Ich würde ja auf www.php.net nach "docheckdatabasefordoubleinsert()" und nach "machmaleinermeinearbeit()" und nach mysql_connect(), mysql_query() und mysql_error() und vielleicht, aber da bin ich mir nicht ganz sicher nach header() suchen.

            Gruß

            Le Cheffe
            Das beste was man tun sollte wenn man selber keine Ahnung hat, man hält sich von der Sache raus oder mault wenigstens nicht gleichgeordnete an. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen sie fühlen sich Ihrer geistlichen Herausforderungen unterfordert, dabei haben sie null Ahnung.

            Alles was ich eigentlech gesucht habe, war der Schlüssel UNIQUE..., denn ich auch im phpforum.de, durch kompetente Hilfe, gefunden habe!

            Aber ich danke euch gleichfalls für die eure HILFE.

            Kommentar


            • #7
              hm UNIQUE ist denke ich bei soner sache aber net in jedem Fall die optimalste lösung..
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #8
                warum meinste ? bleibt mir jedenfalls momentan die einzige lösung.

                Kommentar


                • #9
                  Hör doch auf. Einige entschuldigen hier alles mit "ich habe keine Ahnung von PHP" und Suchen ist überhaupt nicht mehr "in". Das ist einfach nur lächerlich.

                  So, dann erkläre mir Unwissenden mal, was passiert denn nun, wenn du UNIQUE verwendest. Wie hälst du dann die Seite davon ab, die Daten nochmal einzutragen.

                  Außerdem scheinst du nicht verstanden zu haben, was skrok dir vorher gesagt hat. So sollte man das machen und damit ist UNIQUE nicht die einzige Möglichkeit ... vielleicht für weniger begabte Menschen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Lächerlich ist wenn man einen nach Lösungen Suchenden so absondert, dass man sein Unwissen durch Ausdrücke wie "machmaleinermeinearbeit()" preisgibt. Ich verlangte nicht, dass irgendwer meine Arbeit machen müsste, ich verlangte nur eine gewisse Beihilfe die ich in diesem Forum am suchen war! Doch auf deinen Spam kann ich gerne verzichten.

                    Meine These war es, dass ich im MOMENT keine andere Lösung besitze. Dass es auch anders gehen würde weiss ich auch selber. Doch lassen wir das rumgezicke und unter dem Motto der klügere gibt nach, will ich nicht weiter Zeit in diesem Thread verschwenden.

                    mfg

                    deep9

                    Kommentar


                    • #11
                      Lächerlich ist wenn man einen nach Lösungen Suchenden so absondert, dass man sein Unwissen durch Ausdrücke wie "machmaleinermeinearbeit()" preisgibt.
                      Ich find's viel lächerlicher, wenn man Tipps und Ratschläge von einem Besserwissenden als "unnötig" bzw. "überflüssig" hinstellt, nur weil man zu faul ist... Manche können eben mit Kritik umgehen, und mache nicht... Manche packen's selber an, manche lassen alles machen...

                      Doch auf deinen Spam kann ich gerne verzichten
                      Und was machst du? In der Usersuche hättest du sicherlich etwas gefunden, das dein Neu-Thema hätte ersparen können...

                      Meine These war es, dass ich im MOMENT keine andere Lösung besitze
                      Komischerweise stell' ich immer häufiger fest, dass sich einige Menschen - auch außerhalb des Forums bzw. des Internets - nicht präzise ausdrücken können. Wer kein Interesse zeigt sich weiterzuentwickeln und neues dazu zu lernen, hat hier meistens eher Pech und erntet das Gegenteil vom gewollten. Ich find's gut, dass man hier nicht alles vorgekaut und "hingeschmissen" bekommt ^^

                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also Leute, mal langsam. Deep9 hat sich hier keines anderen Verbrechens schuldig gemacht, als die Funktion für eine Headerweiterleitung wissen zu wollen.


                        Header()


                        UNIQUE in dem Fall ist wirklich nicht gut.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X