Ergebnis Submit - Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis Submit - Button

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    ich möchte, dass das Ergebnis nach dem Drücken des submit-Buttons auf der selben Seite
    erscheint und nicht auf einer neuen Seite. Kann mir bitte jemand dabei helfen ?

    Hier mein Code
    PHP-Code:
    <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
       <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post"><tr> <td>
          <select name="buchung1">
              <option value="1">A1</option>
              <option value="2">A2</option>
              <option value="3">A3</option>
              <option value="4">A4</option>
          </select>
    ...
          <input type="submit" name="submit" value="Senden">

    <?php

    }elseif(...){
     echo 
    "richtig";
    }else{
     echo 
    "falsch";
    }

  • #2
    was heisst denn neue Seite? was bekommst du wenn du den Button betätigst? was steht dann in der Adressenzeile des Browsers?

    Kommentar


    • #3
      in der Adresszeile steht schon der Dateiname, in der auch die Comboboxen drin sind aber auf dem Bildschirm steht nur richtig oder falsch und ich hätte gerne im oberne Teil die Comboboxen dann den Button und direkt darunter die "Lösung" also richtig oder falsch und nicht das richtig / falsch auf einer leeren Seite

      Kommentar


      • #4
        wundert dich das? was macht deine If-Abfrage? Wenn du verstehst was sie macht, dann wird dir einiges klar

        Kommentar


        • #5
          bitte ein tip wie ich es lösen kann

          Kommentar


          • #6
            Grundlagen lernen und nur Funktionen einsetzen, welche man auch versteht, was sie macht

            Kommentar


            • #7
              ok ich hab jetzt die if Funktion rausgenommen aber nun das Probelm dass von anfang an der else Teil da steht wie kann bekomme ich den nur hin wenn es wirklich falsch ist und nicht schon am anfang ?

              Kommentar


              • #8
                überlege, wo du die if einsetzen kannst, oder wie du sie umändern kannst ... was macht sie eigentlich?

                Kommentar


                • #9
                  1. nicht $PHP_SELF sondern $_SERVER['PHP_SELF'], seit php 4.1, stichwort register_globals
                  2. bei post nicht mit mit isset überprüfen sondern z.b. mit
                  PHP-Code:
                  <?php if($_POST['submit'])
                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    ok danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Kropff
                      2. bei post nicht mit mit isset überprüfen sondern z.b. mit
                      PHP-Code:
                      <?php if($_POST['submit'])
                      gruß
                      peter
                      Hi !

                      Dumme Frage dazu : Wieso ?

                      Gruß

                      Le Cheffe

                      Kommentar


                      • #12
                        hab da selber einen kleinen denkfehler begangen. es soll in diesem fall ja der submit-button überprüft werden. da ist das natürlich nicht nötig.

                        grundsätzlich ist es aber so, dass z.b überprüft werden soll, ob ein feld ausgefüllt worden ist oder nicht. da darf man nicht mit isset arbeiten, da die variable zwar gesetzt wurde, aber keinen inhalt hat.

                        war schon ein bißchen später gestern ;-)

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Kropff
                          hab da selber einen kleinen denkfehler begangen. es soll in diesem fall ja der submit-button überprüft werden. da ist das natürlich nicht nötig.

                          grundsätzlich ist es aber so, dass z.b überprüft werden soll, ob ein feld ausgefüllt worden ist oder nicht. da darf man nicht mit isset arbeiten, da die variable zwar gesetzt wurde, aber keinen inhalt hat.

                          war schon ein bißchen später gestern ;-)

                          gruß
                          peter
                          Ok, dann würde ich es auch nicht mit isset, sondern mit empty machen.

                          Hast mich richtig erschreckt, weil ich POST Daten durchaus mal mit isset überprüfe.

                          Gruß

                          Le Cheffe

                          Kommentar


                          • #14
                            POST-daten mit isset prüfen ist nur bei Checkbox und Radiobutton sinnvoll

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Bei Radiobuttons mit isset zu arbeiten setzt einen Designfehler voraus...
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X