Im php generierten Bild ein Bild anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im php generierten Bild ein Bild anzeigen

    Hi,

    Ich will mit php ein bild generieren und in dem bild noch ein bild welches woanders auf dem webspace gespeichert ist nur kenn ich den befehl nicht

    kann mir jmd helfen ?


    mfg

  • #2
    Ja ...

    Hier: http://www.php.net/manual/en/ref.image.php

    ... sind alle Befehle zu dem Thema ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      re

      Hmmm da war ich schonmal aber
      blicke da leider nicht ganz durch

      hast vlt ne genaue funktion für mich pls

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Um genau zu sein musst man mehere Funktionen benutzen. Mit einer Funktion wird man nicht weit kommen. Aus diesen Grund wirt man nicht drann vorbeikommen sich ein bißchen länger damit zu beschäftigen.

        Auserdem sind da einge nette Notizen in diesen Bereich zu finden.
        Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
        PHP Sicherheit
        PHPUnit[1-2]
        Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
        Professionelle PHP 5-Programmierung

        Kommentar


        • #5
          re

          Aber wie soll man überhaupt den anfang schaffen wenn man nirgendwo etwas findet wo sowas steht das,

          kann ja auch net so schwer sein ich hab ja ein fertiges hintergrund bild und dadrauf möchte ich nacher genau wie bei imagestring ein bild setzen
          das mir halt meinen aktuellen rank in einem spiel anzeigt

          mfg

          Kommentar


          • #6
            re

            kann mir keiner helfen ?

            Kommentar


            • #7
              Kauf dir 'n Buch ... hier gibt's Hilfestellungen ... keine vollständige Schulung ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                such mal im forum, nach wasserzeichen oder watermark, dort sind mehrere threads (ich glaub sogar welche von mir *gg*) dort geht es hauptsächlich drum wie man ein bild in ein anderes kopiert.

                aber vielleicht noch ein paar funktionen welche man gut gebrauchen kann für solche aktionen

                imagecreatefromjpeg, /-gif, /-png
                imagecopy
                imagecopymerge
                imagecopyresampled
                imagejpeg, /-gif, /-png

                Kommentar


                • #9
                  re

                  Danke Sehr st@tic


                  mit imagecopy funzts


                  goth:
                  Kauf dir 'n Buch ... hier gibt's Hilfestellungen ... keine vollständige Schulung ... !
                  ach stimmt ja für ImageCopy brauch ich ne schulung ....

                  würd dir aber auch mal ne schulung empfhlen

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: re

                    Original geschrieben von silentdeath
                    ach stimmt ja für ImageCopy brauch ich ne schulung ....

                    würd dir aber auch mal ne schulung empfhlen
                    Du brauchst mit Sicherheit keine Schulung .. da kann man nur in ein bestehendes Hirn was eintrichtern ... und nicht in einen Kop' der unter den paar imageXXXX Funktionen in 5 Tagen nicht mal selbständig ImageCopy finden kann ...

                    ... hohl bleibt hohl ... da ändert bei Dir auch keine Schulung was ... !

                    ... sind irgendwo wiedermal Butterbirnen und Trollnasen ausgebrochen ... ?

                    PS.: Allerdings wäre bei Dir sicherlich auch ein Buch vollkommenen Geldverschwendung ... es sei denn Dein Tisch wackelt ... !
                    Zuletzt geändert von goth; 11.12.2005, 23:35.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      @silentdeath lass dich von goths beschimpfungen nicht entmutigen. er ist nunmal unser terminator

                      allerdings hat er in einem punkt recht: du möchtest gerne hilfe von uns haben - ich würde dir jetzt gerne bei deinem problem mit dem manual helfen... wo genau liegen da deine probleme? schaffst du es nicht dich dort durchzuklicken?

                      das manual ist das wichtigste was du hast ... das muss man benutzen können.... also schieß ma mit deinen problemchen los... damit wir dir da helfen können, weil da sehe ich ein problem
                      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X