PHP 4.4 vs PHP 5.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 4.4 vs PHP 5.1

    Hi,
    ich wollt mal wissen ob jemand Test mit PHP 4 und 5 durchgeführt hat.
    Weiß jemand ob die gleichen Scripte die auf PHP 4 laufen (z.b. Forum) schneller auf PHP 5 laufen?

    Wenn ihr euch jetzt Fragt wieso: Ich betreibe ein Browsergame und benutze dort ein Kampfscript das relativ langsam ist bei großen Kämpfe weil die Array immer größer werden.

    Und bevor ich selber teste, vllt hat es ja schon jemand gemacht
    Mafia Browsergame - Scripts

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

  • #2
    Re: PHP 4.4 vs PHP 5.1

    Tendenziell soll php4 eher langsamer sein, zumindest behauptet das ein Programmierer von einem größeren Projekt wo ich mitarbeite, ob man das dann gleich als wahr ansehen sollte ist wiederum eine andere Geschichte...

    Was mich zu php5 ziehen würde sind die Neuerungen (sowohl Klassen-technisch, als auch die paar neuen Funktionen, bzw. das Array-Hinting ), auch wenn es "tendenziell langsamer" ist *shrug*


    aber wenn wir schon dabei sind:
    Wenn jemand ein paar Angaben zu apache1.3 vs apache2 in Sachen Performance unter großer Belastung hat würde mich das spontan interessieren

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X