lokal funzt es , online nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokal funzt es , online nicht?!

    Guten Morgen allerseits,


    ich habe ein Problem. Und zwar bin ich dabei , eher gesagt ich bin fertig, ein Gästebuch zu schreiben.

    Lokal auf meinem Rechner funzt das Programm aber wenn ich es dann auf den Server hochlade geht es nicht mehr.

    Die index.php sollte normalerweise beim aufruf die datei einsehen.php includen. Macht er aber nicht. hier das script : (index.php)



    PHP-Code:
                  <? 
    if (!$pfadigb) 

    $pfadigb = 'einsehen';                   // hier sollte er eigentlich die datei
    include ('php/'.$pfadigb.'.php');     // includen!
     
    ?>
    Meine Frage , kann mir jemand sagen warum er die datei nicht aufruft, es kommt ja keine fehlermeldung!

    Bitte helft mir..

    Mfg

    SKy
    Zuletzt geändert von daSky16; 10.12.2005, 13:26.
    sad

  • #2
    bidde helft mir :-(
    sad

    Kommentar


    • #3
      hör auf zu drängeln!

      eigentlich wollte ich mir das gerade ansehen. aufgrund deiner drängelei lasse ich es aber!
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        sorry abraxax,

        kennst du das nicht wenn du irgendwas gecodet hast und es funktioniert lokal aber online nicht. wollte nicht drängeln, tut mir leid das dass so ruebergekommen ist.
        sad

        Kommentar


        • #5
          wie auch immer ... ich helfe dir frühestens morgen.

          hier hast du noch was zum lesen ... http://learn.to/cooldown
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Siehe http://de.php.net/include/ Bspl. 16-8.
            Existiert die Datei? Dort?
            Warum so umständlich mit if?

            Übrigens hätte es gereicht, die drei Zeilen von if bis include zu posten. Dann kommen die Antworten auch schneller.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Dann kommen die Antworten auch schneller.
              schneller als unter 13min wenn der code auf das wichtigste geschrumpft wäre? ich glaube nicht, dass es ihm dann schnell genug gegangen wäre.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                @ onemorenerd

                mein problem ist, das dass lokal funktioniert mit dem include nur online nicht deswegen weiss ich auch garnicht was los ist : -)

                ausserdem wuerde er mir eine fehlermeldung ausspucken, wenn er die datei nicht finden wuerde.

                naja.
                sad

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  @Abraxax: 'tschuldigung. Als ich auf Antworten geklickt habe, war nur der Eröffnungspost da. Dann habe ich mich von diesem toten Gamer bei Heise ablenken lassen ...

                  Zum Thema: Was soll mir dein letzter Kommentar jetzt sagen? Dass da was nicht inkludiert wird, hast du oben schon klargestellt und dass du keine Ahnung hast, weiß ich auch schon.
                  EDIT:
                  Würde er nur, wenn es ihm auch erlaubt ist! error_reporting u.s.w.
                  Zuletzt geändert von onemorenerd; 10.12.2005, 13:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja aber daran kann es nicht liegen, denn meine config includiert er ja.

                    wollte ja nur sagen das es das nicht ist
                    sad

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Siehe http://de.php.net/include/ Bspl. 16-8.
                      Existiert die Datei? Dort?
                      Warum so umständlich mit if?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X