Grafische Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafische Buttons

    Ich aber innerhalb eines Formulars grafische Buttons.
    PHP-Code:
    <input type="image" src="./images/update.gif" name="edit_anz" value="edit_anz" alt="ändern" title="ändern"
    Nun habe ich ein PHP Script, welches je nach gedrückten Button was machen soll.
    PHP-Code:
    if($_POST['edit_anz'])
    {
    mach was

    Allerdings hab ich im IE das Problem das dort zwar alle Werte mitgesendet werden, aber der Wert des Buttons bleibt leer! Im Mozilla/Firefox funzt das!

    Nun die Frage: was tun?

  • #2
    Re: Grafische Buttons

    Kein HTML-Problem *move*

    http://www.php-faq.de/q/q-formular-image.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ah supi! Hab auch noch einen Gesitesblitz gehabt! Schicke über ein Hidden-Input Feld einen Wert mit, über den ich die gewünschte Aktion ausführen lass. Das funktioniert allerdings nur für einen Button.

      PHP-Code:
      <input type="hidden" value="edit_anz" name="do">
      if(
      $_POST['do'] == "edit_anz")
      {
      mach was

      Die Variante ausm Link ist natürlich für mehrere grafische Buttons in einem Formular optimal.

      Kommentar

      Lädt...
      X