Template Klasse/System Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template Klasse/System Problem

    Guten Tag,

    Ich hab gestern ne schöne Template Klasse gefunden die ich persönlich gut finde. Die Template Klasse findet Ihr hier ->LINK<-.

    Aber ich vermisse da ein paar Funktionen, also ich kann einer Template (.tpl) keine Variable zuweisen, ihr kennt sicherlich die Funktion:
    PHP-Code:
    eval ("\$VARIABLE.= \"".template("TEMPLATENAME")."\";"); 
    Diese Funktion gibt es (vll. habe ich es falsch angewendet) irgendwie nicht.
    Ich weiß einer Template wird eine Variable zugewiesen aber wenn ich in eine Template eine Variable reinschreibe wird die Variable garnicht geparst sondern die Variable wird einfach angezeigt, genau so ist es mit PHPcode (z.b IF/ELSE), irgendwie wird das auch nicht geparst sonder nur angezeigt.

    Ich würde jetzt gerne von euch wissen was ich genau dazuschreiben muss damit das Funktoniert oder gibt es so eine ähnliche Template Klasse die sowas kann.

    Ich danke euch schon im Vorraus.

  • #2
    http://www.kuerbis.org/template/examples.php
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hab mir das eh angeschaut nur geschnallt habe ich noch immer nix, kannst du mir ma erklären was du genau meinst?

      Kommentar


      • #4
        was verstehstn du da nicht?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Ja ich hab mir das angeschaut aber ich weiß noch immer nicht wie ich das anstellen kann

          Ok wenn ich das so mache:
          PHP-Code:
           $t = new GetTemplate('entries.tpl');
                
          $t->assign('TPL_VAR''Das ist ein Text');
                
          $t->out(); 
          funktoniert das, aber wenn ich das in ne while schleife reinpacke funktoniert das nicht mehr. zb.:
          PHP-Code:
            #### Aktion: ShowEntrys ####
            
          if($action == "show" || $action == "") {
              
            
          $sql mysql_query("SELECT * FROM mgb_entries ORDER BY id Desc");
            while(
          $row mysql_fetch_array($sql)) {
            
          #### Aktion: Template laden / Definieren ####
                
          $t = new GetTemplate('entries.tpl');
                
          $t->assign('TPL_VAR''Das ist ein Text');
                
          $t->out(); 
             }

            
          #### HautpTemplate Ausgeben ####
            
          $tpl = new GetTemplate ('index.tpl');
            
          $tpl->assign('title''mGbook v0.1');
            
          $tpl->assign('Author''Autor');
            
          $tpl->assign('Message''Nachricht');
            
          $tpl->out();
            } 

          Kommentar

          Lädt...
          X