Variable werden nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable werden nicht übernommen

    Ich bin dabei eine Emailauthentifizierung für einen Newsletter zu erstellen. Dabei erhält, die in ein Formular
    eingegebene Emailadresse eine Email mit einem Link der wie folgt aussieht:

    http://meinedomain.de/newsletter/newsletter.php?aktion='anmeldung'&email='dieemail@adresse.de'&id='0b663b0fadd476'

    Wenn die Email verschickt wird, wird ein Eintrag in eine Datenbank mit den obigen Daten gemacht.

    Wenn der Empfänger nun auf den Link klickt, soll ein Vergleich der Daten des Linkes mit den Daten der Datenbank gemacht werden.
    Anschließend geht eine Email an den Newsletterversender mit der Emailadresse, die bestätigt wurde.

    Die Eintragung in die Datenbank und der Versand der Email klappt einband frei. In der Datei newsletter.php müssen die Variablen,
    die die Daten aus dem Formular enthalten registriert werden. Das Skript für die Registrierung der Variablen habe aber nicht ich
    geschrieben, sondern wurde von meinem Provider zur Verfügung gestellt.

    Das Problem:
    Wenn der Emailempfänger auf den Link klickt, werden die Daten nicht an die Datei newsletter.php übergeben.
    Dadurch kann kein Vergleich mit den Daten in der Datenbank geschehen.

    Meine Frage:
    Was muss ich tun, damit die Daten in der Datei newsletter.php verarbeitet werden?

    Zur Info - so sieht das Skript zur Registrierung der Variablen aus:

    PHP-Code:
    <?php

    function pt_register()
    {
      
    $num_args func_num_args();
       
    $vars = array();

       if (
    $num_args >= 2) {
           
    $method strtoupper(func_get_arg(0));
           if ((
    $method != 'SESSION') && ($method != 'GET') && ($method != 'POST')
           && (
    $method != 'SERVER') && ($method != 'COOKIE') && ($method != 'ENV')) {
               die(
    'The first argument of pt_register must be one of the following: 
           GET, POST, SESSION, SERVER, COOKIE, or ENV'
    );
         }

           
    $varname "HTTP_{$method}_VARS";
          global ${
    $varname};

           for (
    $i 1$i $num_args$i++) {
               
    $parameter func_get_arg($i);

               if (isset(${
    $varname}[$parameter])) {
                   global $
    $parameter;
                   $
    $parameter = ${$varname}[$parameter];
              }

           }

       } else {
           die(
    'You must specify at least two arguments');
       }

    }

    ?>

  • #2
    Re: Variable werden nicht übernommen

    Original geschrieben von dczygan
    Zur Info - so sieht das Skript zur Registrierung der Variablen aus:
    Wozu soll dieser Unfug gut sein?

    Warum greifst du nicht über $_GET auf per GET übergebene Variablen zu, so wie's sich gehört?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X