Nur Teil einer Datei Includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Teil einer Datei Includen

    Hallo,

    also ich habe die letzten Stunden mit suchen und probieren und PHP Handbuch lesen verbracht, aber so komme ich kein Stück weiter. Und im Vorfeld sei gleich noch gesagt: ich bin mir dessen schon bewusst, das es eine ganz üble noob Frage ist. Bin aber trotzdem grade auf Eure Hilfe angewiesen..

    Also ich möchte aus einer PHP Datei nur einen bestimmten Teil in eine andere PHP Datei includen.

    Dieser Teil ist ein PHP Code im Body der zu includenden Datei. Also müsste ich doch jetzt diesen Teil irgendwie mit einer Variable kennzeichnen und diese dann in dem Include Befehl angeben?

    Die Dateien liegen auf verschiedenen Servern und ich möchte, das erst der PHP Code auf dem Server der zu includenden Datei ausgeführt wird (er holt etwas aus einer Datenbank) und dann das Ergebnis in meine Zieldatei geparsed wird.

    Ich hoffe ich habe das bischen verständlich dargelegt.

    Schöne Grüsse

  • #2
    Also ich möchte aus einer PHP Datei nur einen bestimmten Teil in eine andere PHP Datei includen.
    include ist include. und da wird immer die komplette datei eingebunden!

    Ich hoffe ich habe das bischen verständlich dargelegt.
    ehrliche antwort? : nein
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      In der Quelldatei, werden 3 PHP Anweisungsblöcke ausgeführt. Der erste Block baut einen Header mit etwas Text und einem lustigen Logo.

      Der zweite Block holt Links aus einer Datenbank.

      Der dritte Block baut einen Footer und schreibt irgendwas rein.


      Ich möchte nun ausschliesslich den 2. Block in meine Zieldatei parsen.

      Also der Ablauf wäre dann der folgende: Die Zieldatei wird aufgerufen und holt sich aus der Quelldatei den mittleren Block. Dieser wird aber vorher auf dem Server der Quelldatei ausgeführt und nur das Ergebnis in die Zieldatei geparsed.

      Besser?

      Kommentar


      • #4
        mach daraus 3 Dateien, dann kannst du nach Lust und Laune einbinden

        Kommentar


        • #5
          Du könntest in der Quelldatei den mittleren Block mit html-kommentaren begrenzen - in der Zieldatei liest dann dann erst die komplette Quelldatei ein, mit z.B. explode() kannst dir dann leicht den mittleren Block holen und in der Zieldatei ausgeben.

          Code:
          <html>
          <head><title>Klasse Page</title></head>
          <body>
          <div>Dein Header-Block</div>
          
          <!--Block-->
          <div>Dein Block, den du gerne in deiner Zieldatei haben möchtest</div>
          <!--Block-->
          
          <div>Dein Footer-Block</div>
          
          </body></html>
          PHP-Code:
          //Deine Quelldatei wirst ja irgendwie einlesen können
          //und hast sie dann in ner Variable - z.B. $quelldatei

          $bloecke explode("<!--Block-->",$quelldatei);

          echo 
          $bloecke[1]; 
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X