Datenüberprüfungen vorm Abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenüberprüfungen vorm Abspeichern

    Hi,

    möchte mit JavaScript Eingabefelder überprüfen, ob Sie ausgefüllt sind etc., und zwar - bevor das Formular versendet wird. Dies funktioniert auch soweit gant gut. Wie mache ich es aber, wenn ich in einer mySQL-Datenbank nachschauen möchte, ob ein neu eingegebener Datensatz bereits vorhanden ist? Mit PHP klappt das zwar, aber dann ist die Fehleranzeige etwas problematischer.

    Wer weiss Rat?

    Danke,
    odi

  • #2
    Dazu müsstest du vorher alles auslesen und dem Javascript sozusagen vermitteln.
    Bei wenigen Datensätzen geht das ja noch, aber sobald es viele sind, würd sich das IMHO nicht mehr rentieren.

    Ich würds einfach mit PHP überprüfen.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X