[Funktion] Passwortabfrage (PHP Beispiel Script) ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Passwortabfrage (PHP Beispiel Script) ??

    Hallo,
    als erstes muss ich sagen das ich ein PHP Anfänger bin!!!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Ich möchte eine Passwortabfrage erstellen, im HTML script habe ich folgendes eingegeben:

    <html>
    <head>
    <title></title>

    </head>
    <body>

    <h1>Bitte Passwort eingeben !!</h1>

    <form action="input_password.php" method="post">

    <p>Passwort:<br>
    <input name="Passwort" type="password" size="12" maxlength="12">
    </p>
    <input type="submit" value="Login">
    </form>
    </body>
    </html>


    Wenn ich nun auf das Login Button drücke soll das PHP Script überprüfen ob das Passwort richtig ist, wenn JA dann soll es an eine bestimmte Seite angezeigt werden, wenn es nicht stimmt sollte stehen PASSWORT FALSCH!

    Meine Frage ist jetzt was muss in meinem PHP SCRIPT "input_password.php" stehen um das ermöglichen zu können ???
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

    DANKE !

  • #2
    Ein simples Beispiel: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=5&id=14

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      So sieht jetzt mein PHP Script aus aber es funktioniert nicht!!
      ich brauche auch keine Datenbank oder USER oder sonstiges!
      Es soll eigentlich ganz simple sein, wenn das passwort richtig ist soll es auf die Seite gehen "AE.html" und wenn das Passwort falsch ist soll es eiinfach anzeigen PASSWORT FALSCH !!!
      könnten Sie mir dieses Script korrigieren was ich falsch gemacht habe ?
      Wäre echt sehr nett! Wie gesagt bin ein absoluter PHP Anfänger!
      DANKE


      <html>
      <head>
      <title></title>

      </head>

      <?

      $passwort = "Test"; //festgelegtes passwort

      $errText = "PASSWORT FALSCH !!!";

      if (isset($_POST["submit"]))
      {

      $passwort = $_POST["passwort"];

      }
      else
      {



      header("Location: AE.html"); //Seite die aufgerufen werden soll wenn passwort richtig ist
      exit;
      }
      }
      ?>




      </body>
      </html>

      Kommentar


      • #4
        korrigiere es doch selbst, die semantik muss in etwa so aussehen:
        Code:
        wenn (eingegebenes_passwort = richtiges_passwort)
        {
           gib_die_geschützte_seite_aus;
        } 
        andernfalls
        {
           gib_aus "falsches passwort!";
        }
        das problem ist nur, dass ich im browser direkt eingeben kann:
        Code:
        www.deinserver.de/AE.html
        und komme somit in den geschützten bereich. was sollte man da machen?

        Kommentar


        • #5
          tolle hilfe für einen PHP Anfänger :-) :-)

          Naja egal!

          Kommentar


          • #6
            auf einen sinnvollen post ließe sich evtl. sinnvoll antworten.

            Kommentar


            • #7
              ganz einfach ich möchte diese seite passwortabgefragt haben und möchte das irgendwie hinbekommen was ist daran nicht sinnvoll!!!
              und wenn ich sage ich bin ein php anfänger kann das auch etwas besser erklärt werden !!!!
              aber is ja nicht schlimm, wenn nicht dann halt nicht !!!

              Kommentar


              • #8
                ich habe dir doch gesagt, wie du dein skript zu korrigieren hast. was hast du daran nicht verstanden?

                zum schluß habe ich noch angemerkt, dass der schutz schwach ist, sodass du dir selbst mal überlegen könntest, was man besser machen könnte.

                Kommentar


                • #9
                  Sie haben ja oben mein html-script und mein nicht korrektes php script,
                  ich bitte Sie doch nur mir das korrekte php script zu erstellen und zu posten, damit würden Sie mir echt weiterhelfen, für Sie ist sowas doch wahrscheinlich spatzenfutter !!!
                  dann kann ich mein php script mit dem von ihnen erstellten script und sehen was an meinem falsch ist, so lernt ein php anfänger!!!
                  Wäre echt nett !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    das wäre in der tat einfach. jedoch würde es m.e. nichts mit dem "lernen" zu tun haben.

                    versuch's mit
                    www.php.net (!)
                    www.schattenbaum.net
                    www.php-faq.de
                    http://tut.php-q.net

                    um das umzusetzen, was ich vorgeschlagen habe, braucht man gerade mal 3 sprachkonstrukte (if, echo und include). anscheinend kennst du sie ja schon (weil du sie in deinem code benutzst). somit wäre nur noch die semantik zu korrigieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X