PHP Preisrechner mit Bestellformular [BITTE UM HILFE]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Preisrechner mit Bestellformular [BITTE UM HILFE]

    Hi...
    hab nen Problem.. und zwar will ich nen Preisrechner bauen welcher ein selbzusammengestelltes Paket errechnet.
    Das Problem dass sich mir nun stellt ist folgendes.
    Das unten gepostete Script leistet bisher, dass ich zwar eine email bekomme jedoch in dieser email absolut nicht das drin steht was ich haben will.
    Folgendes sollte in der Email stehen: Es soll eine HTML Email werden welche in einer Tabelle anzeigt was der User ausgewählt hat. Zum Beisspiel soll dann Traffic 20 GB oder Webspace 200 MB usw. drin stehen.
    Des Weiteren sollte die Anschrift welche im unteren Teil des Scripts eingegeben wird, mit in der Email stehen.

    Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass in der Email nicht der Value der ausgewählten Sachen sondern der "Name". Also nicht der Preis von 0.2 Euro sondern die 20 MB die ich dafür bekomme.
    Des Weiteren wüsste ich gerne, wie man es anstellt, dass das Script die ausgewählten werte auch nach dem Berechnen beibehält, somit auch angeklickt und ausgewählt lässt.

    Ich hoffe die Problematik ist klar geworden und es würde mich freuen wenn ich ein paar kontruktive vorschläge zur läsung dieses Problems/dieser Probleme bekommen könnte.

    Mfg Jakob Müller


    Da der Code leider zu lang ist könnt ihr ihn hier angucken:

    Hier der CODE!

    Und hier das bisherige script:

    Script!

  • #2
    Was sind denn bitte deine ansätze.

    Kommentar


    • #3
      Des Weiteren wüsste ich gerne, wie man es anstellt, dass das Script die ausgewählten werte auch nach dem Berechnen beibehält, somit auch angeklickt und ausgewählt lässt.
      Die Antwort findest du hier:
      http://de.selfhtml.org/html/formular..._vorselektiert
      bzw.
      http://de.selfhtml.org/html/formular...er_vorbelegung
      bzw.
      http://de.selfhtml.org/html/formular...htm#checkboxen

      Kommentar


      • #4
        @x4th:
        er meint, dass wenn man auf Berechnen geklickt hat, nach der Berechnung (also neuer Seitenaufruf) die vom Benutzer gewählten Werte wieder im Formular auftauchen. Mit den HTML-Funktionen wären es ja immer die vom Admin vorgegebenen Werte.

        Das gleiche Prob hab/hatte ich auch... konnte ich nie lösen. Ich glaub das ist Browser abhänggi, oder?? Aber vielleicht könnte man die Werte beim Absenden in ein cookie speichern und danach wieder auslesen?!?
        2 meiner pages:

        Kommentar


        • #5
          Das gleiche Prob hab/hatte ich auch... konnte ich nie lösen. Ich glaub das ist Browser abhänggi, oder?? Aber vielleicht könnte man die Werte beim Absenden in ein cookie speichern und danach wieder auslesen?!?
          Oder man nimmt ganz einfach die Werte, die der User ohnehin an die seite schickt!

          Kommentar


          • #6
            x4th hat die frage richtig beantwortet.

            Kommentar


            • #7
              Eine Frage, die gar nicht existiert?

              Kommentar


              • #8
                hm... die aussage hilfreich kommentiert?

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Bin heute n bisschen aufm OT-Trip

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder man nimmt ganz einfach die Werte, die der User ohnehin an die seite schickt!
                    hmm.. neee... das ist zu einfach ;-) (wenn wir eh gerade ein bisschen OT sind...)

                    aber nun warten wir mal bis Mr.Brown und den Mail-Code schickt....oder?

                    EDIT: ist in meinem Fall doch nciht so einfach denk ich: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=63890
                    Zuletzt geändert von chrpun; 29.12.2005, 20:38.
                    2 meiner pages:

                    Kommentar


                    • #11
                      Also irklich geholfen hat mir das jetzt nicht...

                      also nommal um klar zu werden.

                      1. die von User angeklickt/ausgewählt/eingegebenen Daten sollen im Form so bleiben auch wenn berechnen geklickt wurde... nich die von mir im script als ausgangsdaten selektierten daten!

                      2. Die E-Mail sollte HTML-Code anzeigen wie geht das? weil im Moment tut sie das noch nicht.

                      3. Wie euch evtl aufgefallen ist, kann man bei Webspace die größe des Webspaces auswählen. Diese Selectbox hat den Namen Webspace im code (oder ähnlich)... wenn nun bsp: 20 mb ausgewählt wird, wird im php code der Variable Webspace der Wert 0.2 (oder ähnlich) zugewiesen da 20 MB beispielsweise 20 cent kosten. Nun kann ich ja aber nich einfach die 20 cent in die mail reinschreibenm, da der Admin sonmst ned weiß was ausgewählt wurde.. richtig?? also müss der wert für Webspace welcher nun 0.2 ist, 20 MB heißen.. dies habe ich mit den ganzen if-else beziehungen versucht.. leider übermittelt er dann aber nur bullshit welcher so aussieht, dass er einfach 0 in der email hinschreibt.

                      Bitte euch nommal mir zu helfen.. hab absolut keine ahnung wie ich das lösen könnte, hab au schon überall gesucht, finde aber leider nix.

                      Danke schommal....

                      Kommentar


                      • #12
                        1. die von User angeklickt/ausgewählt/eingegebenen Daten sollen im Form so bleiben auch wenn berechnen geklickt wurde... nich die von mir im script als ausgangsdaten selektierten daten!
                        das wird aber technisch auf die selbe weise gelöst.

                        2. siehe beispiele bei http://de.php.net/manual/en/function.mail.php

                        3. dann hast du wohl was falsch gemacht. wie soll man dir helfen?

                        Kommentar


                        • #13
                          ich zietiere mich ungern selber, aber:
                          Original geschrieben von chrpun

                          aber nun warten wir mal bis Mr.Brown und den Mail-Code schickt....oder?

                          [/B]
                          wir brauchen schon den code der die "mail" funktion beinhaltet um dir bei deinem problem zu helfen. ohne deinen ansatz können wir dir nicht helfen. sorry.

                          und wenn du HTML in mails verwenden willst muss im mail header
                          PHP-Code:
                          "Content-type: text/html\n" 
                          übergeben werden und der mail-body muss
                          PHP-Code:
                          <html><bodybla bla bla </body></html
                          vorkommen... sonst weiß ich im mom auch nicht weiter
                          2 meiner pages:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X