datei runterladen und neu hosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei runterladen und neu hosten

    also; mein problem ist das folgende

    ich habe ein inputfeld, in dieses gehört eine url für ein bild rein

    zb. "http://php-resource.de/images/headerg1x1.gif"

    dann klicke ich auf senden.
    die url zum bild ist dann, sagen wir mal $_POST[bild]

    und nun soll php dieses bild in den /images/ ordner auf dem server packen. aber ich weiss nicht wie

    könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2
    schau dir mal move_uploaded_file an. Und schau dir am besten auch die User Notes dazu an.

    Kommentar


    • #3
      danke, werd ich machen =)

      Kommentar


      • #4
        Ähm, das kann er sich eigentlich auch sparen.

        schau dir mal fopen(), file_get_contents() oder fsockopen() an Natürlich auch sämtliche "See also"-Links im Manual.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt, manchmal sollte man den Thread doch lesen... Dachte, da irgendwas von File-Upload vom Client gelesen zu haben...

          Kommentar


          • #6
            und nun soll php dieses bild in den /images/ ordner auf dem server packen. aber ich weiss nicht wie
            OffTopic:
            habe dir http://php-resource.de/images/headerg1x1.gif per e-mail geschickt. lege es dort ab, wo du es für richtig hältst.

            Kommentar

            Lädt...
            X