Komische Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Fehlermeldung

    Ich habe eine Loginform geschrieben. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei anzeigen lassen will und ich weiß nicht warum. Ein Teil des Skriptes (login.php) sieht so aus:

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    <?php
    session_start();
    include("function_main.inc");
    $table_name="Customer";
    $next_program="SecretPage.php";

    switch (@$_POST['Button'])
    {
    case "Login":
    $cxn=Connect_to_db("Vars.inc");
    $sql="SELECT user_name FROM $table_name WHERE user_name='$_POST[fusername]'";
    $result=mysqli_query($cxn,$sql)or die ("Konnte Abfrage 1 nicht ausfuehren");
    $num=mysql_num_rows($result);
    if($num==1)
    {
    $sql="SELECT user_name FROM $table_name WHERE user_name='$_POST[fusername]' AND password=md5('$_POST[fpassword]')";
    $result2=mysqli_query($cxn,$sql) or die("Konnte Abfrage 2 nicht starten.");
    $row=mysqli_fetch_assoc($result2);
    if($row)
    {
    $_SESSION['auth']="yes";
    $_SESSION['logname']=$_POST['fusername'];
    header("Location: $next_program");
    }
    else
    {
    $message_1="Der Login-Name '$_POST[fusername]' existiert zwar, aber das Passwort ist falsch! Versuchen Sie es erneut.<br>";
    extract($_POST);
    include("fields_login.inc");
    include("double_form.inc");
    }
    } Zeile 32
    elseif ($num==0)
    {
    $message_1="Der Benutzername existiert nicht! Versuchen Sie es erneut.<br>";
    include("fields_login.inc");
    include("double_form.inc");
    }
    break;
    ...
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Die Zeile 32 hab ich markiert (steht also nicht im Code).
    Und nun die Fehlermeldung:

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ']' in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Kuscheltiershop\login.php on line 32
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Was ist falsch?

    Bye
    Rabanus

  • #2
    ungelesen befolgst du jetzt bitte erstmal ALLE Regeln aus diesem Thread: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Verwende die php-Tags des Forums. Rücke den Code anständig ein. Schau auch mal in die Dateien
      include("fields_login.inc");
      include("double_form.inc");
      ob dort der Fehler liegt. Was ich stark vermute.

      Gruss

      tobi

      p.s. du scheinst bei irgendeinem array das schliessende ] vergessen zu haben.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X