php in bildern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php in bildern.

    sowas wie counter die man wo einbinden kann. ein bild dass php-aktionen durchführt.
    geht sowas? und wenn ja, wie?

    sorry für die vielen fragen...

  • #2
    Entweder kannst du deinen Server so einstellen das auch .jpg oder .gif auch als php geparst werden, dies bedeutet aber auch das alle Bilder durch den Parser gehen was somit die ladezeiten etwas verlängert.

    Die zweite möglichkeit ist ModRewrite, dazu findest du genügend Beiträge im Forum. Tipp: Suche bei Codeschnippsel

    gruss
    LukasS

    Kommentar


    • #3
      Das 1. dürfte auch einfacher per .htaccess gehen
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Shurakai
        Das 1. dürfte auch einfacher per .htaccess gehen
        Was heißt hier einfacher? Lukas hat sich mit seinem Beitrag auf keine Konfigurationsmöglichkeit festgelegt.

        Kommentar


        • #5
          es reicht aber das bestimmte Bild als php parsen zu lassen (File-Direktive), dafür müssen nicht ALLE Bilder geparst werden!

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            klar.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Was heißt hier einfacher? Lukas hat sich mit seinem Beitrag auf keine Konfigurationsmöglichkeit festgelegt.
              Du hast Recht. Ich hab Server direkt auf die gesamte Server-Config bezogen.
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                sorry wenn ich mal eben so dazwischen quatsche....

                aber warum (und wie) sollte/kann man bilder parsen lassen. is ja schön das es geht aber es ergibt für mich keinen sinn?!?
                2 meiner pages:

                Kommentar


                • #9
                  Es soll wahrscheinlich kein Bild mittels eines PHP-Scripts geparst werden, sondern wenn ein Browser image.png vom Server anfordert, soll ihm das Bild geliefert und gleichzeitig auf dem Server eine Aktion ausgeführt werden.

                  Dazu lenkt man den Request nach image.png um auf ein PHP-Script, das die Aktion umsetzt und dann das Bild sendet (oder per Header darauf umlenkt).

                  Kommentar


                  • #10
                    ne @onemorenerd
                    es war so gedacht, dass man sich ein PHP-Skript schreibt, welches als Ausgabe die Binär-Daten eines Bildes hat, diese mit der Endung .jpg speichert und dann per File-Direktive genau dieses File vom Server als PHP parsen lässt, bevor es an den Browser geschickt wird

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      @ghostgambler: ... ist genau das, was ich meine.
                      Es ist wohl nicht gefragt, die Binärdaten eines Bildes zu parsen, zum Beispiel um nach Mustern zu suchen oder um hinterher sagen zu können "dieses Bild ist ein Apfel" oder (Vorsicht: sinnvolles Bspl. ) "das Wasserzeichen ist noch drin".

                      Kommentar


                      • #12
                        ahja. jetzt ist mir das prinzip klar ;-) aber der sinn.... ist das um zum beispiel den code zu schützen??
                        2 meiner pages:

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Code ist bei PHP immer geschützt i.S.v. dem User verborgen, da er auf dem Server ausgeführt und nur seine Ausgabe an den User gesandt wird.

                          Anwendung: Counter, Traffic sparen und weißderKuckuck.

                          Kommentar


                          • #14
                            aber wenn zB der parser ausfällt wäre der code gut "versteckt"... ok, ist selten aber egal...

                            vielleicht nun wieder btt??
                            2 meiner pages:

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von chrpun
                              aber wenn zB der parser ausfällt wäre der code gut "versteckt"
                              Ja, hinter einer 500er Meldung, Internal Server Error usw.
                              vielleicht nun wieder btt??
                              Der Drops ist doch gelutscht, der Threadstarter ist zufrieden oder gestorben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X