Encoding Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Encoding Problem

    Moin zusammen,
    also ich habe ein kleines Encoding Problem. Ich bekomme JPEG's, die aus einer MMS stammen, über HTTP gepostet. Die JPG Dateien werden über PHP 1zu1, also wie sie kommen, ins Dateisystem geschrieben.
    Problem ist nun folgendes: ich weiss nicht, in welches Format die konvertiert sind und wie ich sie wieder so konvertiere, dass sie als gescheite JPG's vom Browser angezeigt werden können.
    Ich habe mir mal den Anfang der JPG Dateien herausgefiltert, die ja bei allen Dateien gleich sein sollten. Bei einer funktionierenden JPG Datei sieht dieser Teil so aus:
    Code:
    ÿØÿàJFIF
    Bei den JPG's, die ich bekomme sieht das so aus:
    Code:
    ����JFIF
    Es scheint also so zu sein,d ass ausschliesslich Sonderzeichen abgewandelt sind.
    Hat einer eine Idee, welche Umkonvertierungsmethode da passend wäre, oder stand schon mal vor ähnlichem Problem?
    Danke schon mal im Voraus

  • #2
    erkläre noch mal detailiert, was du wie woher bekommst und wohin (und wie) schreibst.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich ist es für das Problem egal.
      Folgendermassen geht das. Es ist ein ganz normaler POST, der von dem MMS Server auf mein PHP Script ausgeführt wird. Das Script liest neben den normalen Textdaten (Subject, Handynummer, etc.) halt auch die mitgesendeten Dateien ein. Das sind JPG's und Textdateien. Diese werden so wie sie kommen ins Dateisystem geschrieben (ohne Umwandlung). Die Textdateien scheinen mir korrekt, die kann ich aufmachen und lesen, saubere deutsche Wörter ;-).
      Die JPG Dateien kann ich mir nicht anzeigen lassen,d as GRafikprogramm spuckt dann einen Fehelr aus. Das liegt offensichtlich an der Kodierung der JPG's, die sich wie oben dargestellt von denen normelr JPG's unetrscheidet.
      Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass in der Doku angegeben ist, dass die MMS Dateien per multipart/related übertragen werden. Was meiner Meinung nach aber ncihts mit der Kodierung zu tun hat.
      Soweit verständlich?

      Kommentar


      • #4
        Ja wie, keiner eine Idee, um welches Encoding es sich handeln könnte?

        Kommentar

        Lädt...
        X