PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Einlogfenster wie bei Routern nachbilden (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/64163-einlogfenster-wie-bei-routern-nachbilden.html)

onlineuser 05-01-2006 16:25

Einlogfenster wie bei Routern nachbilden
 
Hi!

Ich möchte gerne so ein Einlogfenster, wie jedem von Routern oder Access Points bekannt ist, nachbilden. Und zwar sollte das je nach Betriebssystem anders aussehen (in Windows Optik zum Beispiel)

Hat jemand eine Idee, wie man das realisiert?

Liebe Grüsse.

penizillin 05-01-2006 16:35

ein formular optisch anzupassen ist doch wohl eine pure design-frage.

onlineuser 05-01-2006 17:37

Hi!

Nein, das meinte ich nicht.

Ich möchte ein Login mittels htaccess realisieren.

Jedoch möchte ich gerne die eingegeben Loginnamen mitspeichern. Soweit ich weiss, lässt das htaccess ja nicht zu!?

Liebe Grüsse.

penizillin 05-01-2006 17:42

nein, soweit ich weiß hast du recht.

es sei denn, du bastelst eine art "zwischenskript", das auf einem ganz normalen formular basiert (da kannst du auch alles gestalten, wie es dir passt), eingaben des benutzers speichert (oder wasauchimmer) und diese dann zum einloggen mittels htaccess weiterverwendet (s. manual).

onlineuser 05-01-2006 18:00

Hi!

Ja aber vertrauenswürdiger ist ein Loginfesnter direkt mit htaccess. Hab schon alle Rrotokollparameter beim Apache aktiviert, aber den Loginnamen und das eingegebene Passwort schreibt er nicht mit.

Gibt es denn irgendwo ein fertiges Skript, das ein solchen Loginfenster anderswertig (ohne htaccess) imitiert und dann schreibe ich einfach den Benutzernamen mittels form in eine Datei.

Liebe Grüsse.

penizillin 05-01-2006 18:05

http://de3.php.net/manual/en/features.http-auth.php

chrpun 05-01-2006 20:56

also mit den codebeispielen die penizillin geposted hast dürftest du dein prob lösen. wenn du nicht weißt wie du mit den .httacces umgehen musst, hilft dir vielleicht dieses CGI-Script weiter:

http://www.coder-world.de/cw/seite__...designmhs.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG