Newsletter Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter Script

    Hallo ihr lieben,

    kennt ihr einen guten Newsletter Script, der nicht gleich im Spam Ordner landet?
    Ich habe mal probeweise den von artmedic installiert, die Handhabung ist nicht schlecht, gute Adminführung.
    Nun habe ich mal eine Email an mich selber über das System geschickt.
    Gewartet,gewartet hmmm nix, im Spam Ordner nachgeschaut und siehe da war sie.
    Mal eine andere Emailadresse genommen, genau das gleiche.
    Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Es sollen bloß max 70 mails verschickt werden.
    Danke für eure Tipps.
    mfg
    Sven

  • #2
    Moment ... Newsletters werden normalerweise aboniert, da wird schon der Empfänger selbst dafür sorgen, dass er auch bekommt, also was soll denn die Frage?

    Kommentar


    • #3
      Ich schicke infos an Freunde.
      Die Emailadressen trage ich selbst über Admin ein.
      Bis jetzt habe ich mir immer ein Wolf geschrieben und es mit Outlook gemacht.
      Nach zwei Jahren und dicken Fingern kam mir jetzt die Idee, einen Newsletter zu nehmen.
      Aber wenn die Email (nur eine an mich selbst verschickt) gleich im Spamordner landet, ist das wohl keine gute Idee gewesen.
      Artmedic schreibt eigentlich gute Scripte, aber vielleicht ist das Teil nicht gerade Spam tauglich.
      Ich habe schon über Google gesucht, da bin ich nicht der einzigste, der mit den Problem kämpft.
      Wobei ich muß dazu sagen, ich hasse Spams.
      mein Postkasten ist nach 1 Woche mit 300 Spams belagert.
      99 % engl. Scheiß
      Also so ein Filter ist nicht schlecht.
      Muß ich jetzt meine 70 Freunde bescheid sagen, das die Emails in Zukunft im Spamordner liegen?
      Oder kennt ihr einen guten Script, der wenigsten mal auch ankommt?
      Danke für eure Bemühungen.
      mfg
      Sven

      Kommentar


      • #4
        Weißt du denn, aufgrund welcher Regel(n) die Mail im Spamordner landet?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Weißt du denn, aufgrund welcher Regel(n) die Mail im Spamordner landet?
          Da es sich nur um 1 Email handelte, kann es nicht an Massenemails liegen.
          Also liegt es an der Datei, die verschickt wurde.
          - der Absender ist korrekt
          - keine Grafik dabei

          Ich habe mir schon den Script angeschaut, übersteigt aber meinen php Kenntnissen.

          Aber wie arbeiten dese Filter .....

          Ich weiß es nicht....
          mfg
          Sven

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Svenoldman
            Ich weiß es nicht....
            Da liegt auch der Hund begraben!

            Na zeig mal die Mail inkl. der Header (mit Outlook zu sehen über Rechtsklick auf die Mail -> Optionen). Aber wenn sie arg lang ist, schick dir nochmal eine kurze (3 Zeilen Text genügen) oder packe sie als Anhang bei.

            Ach und welchen Spamfilter benutzt du denn?

            Kommentar


            • #7
              Die Datei ist im Anhang
              Die Orginale Emailadresse habe ich durch test ersetzt
              mfg
              Sven

              P.S. Spamfilter von Arcor
              Spam-Blocker 1

              Eingehende Nachrichten für <alle Ihre E-Mail Adressen>, werden mit der Empfindlichkeit <2> nach unerwünschten Spam-E-Mails durchsucht.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Arcor-Antispam schreibt in die Header:
                - SPF_NONE (Sender Policy Framework ... kannst du sicher nicht ändern)
                - ONLY_HTML_PART (HTML hat in eMails nichts zu suchen!)
                - SAME_FROM_AND_TO (nur wenn du an dich selbst schickst, oder?)
                - SPAM_KEYWORDS_IN_BODY (selbst schuld!)
                - SUSPICIOUS_URL_WITH_MAILADDRESS_IN_BODY (kann man über eine ID machen)
                - SUSPICIOUS_URL_IN_BODY (lass das http:// weg, dann zwar nicht mehr klickbar, aber deine Freunde sind ja nich blöd)

                Deine Freunde haben sicher andere Spamfilter, aber die werden zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Also werden die meisten deine Mails ebenfalls aus ihrem Junk-Ordner fischen müssen, wenn du weiterhin HTML-Mails mit verdächtigen Links und spamtypischen Begriffen versendest.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo onemorenerd, du stehst ja voll in der Materie.
                  Bei den Freunden landet es auch zu 90% im Spam.
                  Ist der Script doch nicht so gut wie er aussieht.
                  Ich habe schon den Script durchsucht, aber da reichen meine php Kentnisse nicht aus um das Teil umzuschreiben.
                  Könnt ihr ein guten Newsletter Script empfehlen ?
                  Danke.
                  mfg
                  Sven
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte.
                    Es liegt vielleicht nicht am Script, sondern an dir! Nochmal ohne Fachtermini:

                    Schreibe Text- statt HTML-eMails!
                    Schreibe sinnvollen Text! (Verhältnis zwischen Textlänge und Anzahl der Links ... Spamverdacht)
                    Verzichte auf Links im Text! (Etwas abbestellen, was man nie bestellt hat? Lass die Empfänger einfach eine Antwort an dich schicken, in der sie sagen "Ich will das nicht mehr".)

                    Ich kenne das Script nicht. Aber die meisten werden genauso arbeiten (z.B. Link einbauen), wirst also lange suchen müssen.
                    Dabei brauchst du eigentlich gar kein Newsletterscript, denn du verschickst ja auch keinen (kein Opt-In/Opt-Out; kleine, statische Empfängerliste, usw.). Stattdessen genügt eine Textdatei mit den Empfängern, eine Seite um die Liste zu bearbeiten und eine mit einem Mailformular. Nette Aufgabe um PHP kennezulernen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schreibe Text- statt HTML-eMails!
                      das macht das Newsletter Script, es sind 4 Htmls Vorlagen, wenn ich keine auswähle, mäckert er rum.

                      Stattdessen genügt eine Textdatei mit den Empfängern, eine Seite um die Liste zu bearbeiten und eine mit einem Mailformular.
                      Du meinst ein Mailformular, das auf eine txt Datei greift und die Emailadressen nutzt?

                      Nette Aufgabe um PHP kennezulernen!
                      Ich habe mir schon php und mysql Bücher besorgt.(Sommer 2005)
                      Aber mein lieber Mann, da kann man Haare lassen.
                      Eine kleine dynamiche php Webseite habe ich ja noch hinbekommen.
                      Vielleicht noch ein paar kleine Anweisungen.
                      Aber dann ist mein Latein am Ende.
                      mfg
                      Sven

                      Kommentar


                      • #12
                        dann schau dir http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php mal an. Du kannst sogar die Bsp. 1:1 kopieren und verwenden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X